geschwächten vogel gefunden

Diskutiere geschwächten vogel gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe heute einen sterbenden vogel in der innenstadt auf einem parkplatz gefunden.als ich ihn hochgenommen habe habe ich gesehen dass er...
B

bobelle

Guest
hallo
ich habe heute einen sterbenden vogel in der innenstadt auf einem parkplatz gefunden.als ich ihn hochgenommen habe habe ich gesehen dass er von eckligem ungeziefer befallen war.diese viecher sahen so aus wie mit blut vollgepumpte zecken ,haben auch blut gesaugt,hatten aber kräftigere beine und waren viel viel schneller. sie waren wohl dabei den kleinen bei lebendigem leibe auszusaugen-es waren 10!!!der vogel scheint noch jung zu sein und bewegt sich auch jetzt...ca 6 stunden später kaum.aber er lebt!ich habe ihn mitgenommen,ihn in den garten gelegt und ihn mit einem großen käfig zugedeckt(wegen der nachbarskatze).er hat ein bisschen getrunken aber nicht gefressen(habe ihm mehlwürmer und ungekochtes ei geben wollen).
habt ihr vielleicht iwelche tips wie ich ihn wieder auf trab bekomme?wie bekomme ich ihn zum essen und was soll ich ihm zum essen geben?wie soll ich ihn halten bis er wieder fit ist?einfach draußen?und vielleicht könnt ihr mir auch sagen was für eine rasse das ist. er ist braun, hat am kinn bisschen weißen gefieder,einen kurzen schnabel,und seine schmalen flügel überkreuzen sich.mich,als leien, erinnert er an einen jungen greifvogel.hab aber keine ahnung...vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich hier ein foto einfügen kann...
vielen dank im voraus!
ps.er hat keine weiteren verletzungen
 
Nimm den Vogel bitte aus dem Käfig und dem Garten raus, Du hast da bestimmt einen kranken Mauersegler, einen Altvogel.

Setze ihn in eine Eurobox, als Untergrund ein Küchenhandtuch und oben drüber ein normales Tuch, damit er sich geborgen fühlt.

Bereite Traubenzuckerwasser zu und streiche ihm mit dem Finger einige Tropfen an den Schnabel, er wird sie dann einsaugen. Gehe langsam und nicht hektisch vor, er hat sicher viel Angst vor Dir, er kennt keine Menschen, war sein Leben lang nur am Himmel.

Er wird nicht aus einer Schale fressen, er schnappt normalerweise Insekten aus der Luft und hält sich nie am Boden auf.

Wo wohnst Du denn, der Segler muss dringend in eine Mauerseglerstation und medizinisch versorgt werden. Er ist sicher krank, sonst wäre er nicht auf dem Boden. Die Parasiten können neben Zecken meist Seglerlausfliegen sein, eklige Dinger, gut, dass Du sie entfernt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: geschwächten vogel gefunden

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
2.205
Mila2506
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.855
Marani
M
Zurück
Oben