Vogelimporte ??????

Diskutiere Vogelimporte ?????? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ein Hallo an alle Zuchtfreunde . Ich bin auf Kontaktsuche zu Vogelimporteuren . Ich weiß das seit Jahren Importverbot besteht , aber auch das zB...
G

Gouldsamadinen

Neuling
Beiträge
15
Ein Hallo an alle Zuchtfreunde .
Ich bin auf Kontaktsuche zu Vogelimporteuren . Ich weiß das seit Jahren Importverbot besteht , aber auch das zB. in Kladno(Tschechische Republick) an jedem ersten Sonntag bei einem Kleintiermarkt ein Vogelhändler Importvögel anbieten soll . Ich züchte seit Jahren Gouldsamadinen , aber seit ca. einem halben Jahr habe ich mich in die Afrikaner wieder "verliebt". Ich habe auch schon Schmetterlingsfinken und Amaranten in meinem Bestand , jedoch würde ich diesen gern weiter ausbauen . Ich bin auch gegen die Massenimporte von den Vögeln , aber wenn diese Tiere in geringen Stückzahlen importiert werden , um den ernsthaften Züchtern "frische" Zuchttiere zur Verfügung zu stellen , würde ich dies befürworten . Schließlich werden in den Südländern zB. Singvögel für den menschlichen Verzehr gefangen , und dort sollte man erst einmal ansetzen , denn es gibt zum Glück noch Vogelhalter , die sich um die ernsthafte Zucht bemühen . Also wenn mir jemand von Ihnen anstatt böser Worte ( Smileys )[ jeder sollte seine Meinung vertreten können] mit einer Kontaktadresse weiter helfen kann , so wäre ich dafür sehr dankbar .
 
Sicherlich sind Blutsauffrischungen sinnvoll, aber ich denke nicht, daß diese Importeure in Osteuropa und auch teilweise in Holland legal handeln. Außerdem machst Du dich sicher strafbar, wenn Du solche Vögel kaufst und importierst. Wird aber sicher keiner mehr merken, wenn sie erstmal bei Dir sind. Quarantäne werden diese windigen Händler sicher auch nicht kennen, die sind nicht mit den Ofenlochs (gibts nicht mehr), Deckers, Prachtfinkenzentrum... vergleichbar. Ich wäre an Deiner Stelle sehr sehr vorsichtig, wenn ich mir solche Vögel anschaffen würde! Einer dieser quarantänefreien, illegalen Wildfänge könnte Dir Deinen gesamten Bestand z.B. mal ganz herzlich mit Ornithose infizieren!

Außerdem hast Du es mit deutschen Nachzuchten viel einfacher in Sachen Eingewöhnung, Fütterung, Zucht, ...
Wenn man sich vor Augen hält, daß ggf. nur 1/3 dieser windigen Wildfänge zu Hause überlebt, lohnen auch die teureren deutschen Nachzuchten. Ich würde allerdings gern Nachzuchten von windigen Wildfängen von Dir kaufen, sofern die Wildfänge bei Dir überlebt haben und Deinen Bestand nicht gekillt haben. Safety first!:zustimm:
 
Natürlich bin ich mir über die Quarantäne im Klaren , was auch durch getrennte Räumlichkeiten möglich ist . Aber ich spreche auch aus Erfahrung , das man sich auch mit Nachzuchten toll etwas einhandeln kann , schließlich ist mir vor Jahren fast mein gesammter Gouldsbestand trotz Quarantäne von der "Stange" gekippt , nur weil ich mir damals in den Kopf gesetzt hatte , soviele Mutationen wie möglich in meinem Bestand zu haben . Aber das ist ein anderes Kapitel . Und schließlich muß man immer viel Vertrauen zu den Zuchtkollegen aufbringen , schließlich beringen nicht alle ihre Nachzuchten (das Risiko der Beringung ist mir auch bewußt) ,und so kann man halt auch Wildfangtiere als "Nachzuchten" angeboten bekommen . Naja vielleicht kann mir doch ein Zuchtfreund mit einer Adresse helfen , in diesem Sinne .....:~::~:~~:~
 
Die Frage ist,ob von den teuren deutschen Nachzuchten nicht auch 1/3 von der Stange fällt.Holger
 
Wenn die Nachzuchten aus einer anständigen Zucht stammen, die nicht dauerhaft Medikamente einsetzt (z.B. Baycox als Dauergabe) und wenn sie in gute Hände verkauft werden, sollten die Nachzuchten eigentlich weniger anfällig sein. Wenn es allerdings recht seltene Vögel sind, deren genetischer Pool in Züchterhand recht klein geworden ist (zwangsläufige Inzuchten), dann könnte es allerdings so sein, wie Du es angedacht hast.
 
Hallo,

glaube kaum, dass du ne Antwort suchst wenn du hier öffentlich nach Importören suchst ;) Kannst ja gleich fragen, ob hier jemand Hasch verkauft, ist zwar seit Jahren verboten, aber vielleicht meldet sich jemand...:D
 
Geiler Post!!:D:zustimm:
 
Naja, man muß ja nicht öffentlich antworten :D
Es gibt ja auch verschwiegene PN's...die lesen dann nur die Addi's :D
 
Thema: Vogelimporte ??????

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
8.783
Tiffani
Tiffani
T
Antworten
17
Aufrufe
1.505
zora-cora
Z
Zurück
Oben