Ganz viele Fragen

Diskutiere Ganz viele Fragen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich unzählige Fragen habe, die mir nur Experten beantworten können. Es wäre lieb...
Nur weil Deine Katzen nicht an den Hamsterkäfig springen heißt das nicht, da0 das bei den Vögeln genauso sein muß, ein Vogel ist aufgrund seiner Bewegungen sehr viel interessanter als ein Hamster, jede Katze besitzt diesen Jagdtrieb etwas flatterndes fangen zu wollen, auch wenn sie alt, krank oder langhaarig ist.
Vögel können sich aber an diesen Stress gewöhnen, viele Vögel lernen schnell, daß sie im Käfig / Voliere sicher sind und "ärgern" sogar die Katzen, allerdings solltest Du auf jeden Fall doppelten Draht nehmen, damit kein Vogelbeinchen auf der Strecke bleibt!:+klugsche
 
Hi Petra
Ich weiss zwar nicht ob Du Agaporniden kennst ? Eine Katze traut sich da nur einmal dranne.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ein Hamster huscht auch blitzschnell und klein und wuselig durch den Käfig, also interessant ist das schon (zumal sie früher auch Mäuse draußen gejagt haben).
Zur Not habe ich aber auch ein ausreichend hohes "Welpen-Auslaufgitter", welches ich einfach um die Voliere stellen kann, dann kommt da keine Katze mehr dran.
 
Ein Hamster huscht auch blitzschnell und klein und wuselig durch den Käfig, also interessant ist das schon (zumal sie früher auch Mäuse draußen gejagt haben).
Zur Not habe ich aber auch ein ausreichend hohes "Welpen-Auslaufgitter", welches ich einfach um die Voliere stellen kann, dann kommt da keine Katze mehr dran.

Hallo. Also ich habe auch zwei Katzen und 5 Jap.Mövchen.Ist kein Problem.Vögel sind nicht gestreßt und haben auch schon erfolgreich gebrütet.Würde Dir nur raten,wenn Du eine kleine Wohnung bekommst,das Du Dir ruhige vÖGEL ZULEGST.Kanarien u. Wellensittiche verursachen einen ganz schönen Lärm. Bei einer kleinen Wohnung kann einen das schnell auf die Nerven gehen. Hatte beide Arten schon danke nie wieder. Meine Jap.Mövchen sind dagegen einfach genial. Leise und super interessant zum beobachten.Mfg.Specky
 
Thema: Ganz viele Fragen

Ähnliche Themen

Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.125
Karlundsophie1
Karlundsophie1
M
Antworten
8
Aufrufe
2.241
Gentilis
Gentilis
K
Antworten
20
Aufrufe
2.744
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
10
Aufrufe
1.501
dirky
D
Zurück
Oben