Wellensittiche und Kanarien?

Diskutiere Wellensittiche und Kanarien? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Bin gerade dabei mir eine Aussenvoliere zu bauen, und wollte mich nun mal etwas über die "Vögel" erkundigen. Ist es möglich...
B

bertibaer

Guest
Hallo Leute!

Bin gerade dabei mir eine Aussenvoliere zu bauen, und wollte mich nun mal etwas über die "Vögel" erkundigen. Ist es möglich Kanarien mit Wellensittichen gemeinsam zu halten?
Welche Vögel könnt Ihr mir sonst noch empfehlen?
Die Voliere wird 2,8m x 1,6m x 2,3m (LxBxH), ein Winterfestes Quartier ist auch noch im Anbau dies ist 3m x 0,80m x 1,2m.

Ich hoffe auf Eure Vorschläge und Tips, bin noch ganz "frisch" auf diesem Gebiet...:)
 
Also.
Wellensittiche vertragen sich mit.

  • Kanarienvögeln
  • Nympfensittichen
  • Zebrafinken
  • usw.

Nie zusammen darfst du sie zb mit.

  • Agaporniden

Da fehlt schnell mal ein Bein...

Edit: Ich habe gerade gelesen, dss man den Wellensittich theoretisch mit jedem anderen Vogel zusammenhalten kann.
Nur muss es auch umgekehrt sein....
 
Hallo Bartibär!

Vorsicht! Daß die Wellensittiche die Zehen und gar den Bein von Kleinvögeln wie Zebrafinken abbeißen können! Es gibt, daß beide Gruppen sich gut vertragen können. Viele Beobachten und viele Zeit!!! Man sollte die junge Wellensittiche anschaffen, da die alte weniger gelernt haben.
 
Das passiert dann aber nicht aus Bosheit, sondern weil Wellensittiche sehr verspielte Vögel sind.
Sorry, das habe ich vergessen.
Musst einfach ein bisschen aufpassen :)
 
hallo zusammen,
da hab ich auch noch ne frage unzwar kann man denn in einer voliere die mit girlitzen und kanarien besetzt ist noch ein paar halsis rein tun.ich mein nicht von der größe und vom platz her sondern ob die sich miteinander vertragen.platz wäre ausreichend.

gruß stephan
 
Hallo, hab seit 3 jahren kanarien mit wellis zusammen, allerdings haben sie auch genug ausweich möglichkeiten und vertragen tun sie sich eigentlich ganz gut :)
 
Hallo Bertibaer!

Gib mal unter

http://www.vogelforen.de/search.php?s=

den Suchbegriff "Kanarien und Wellensittich" oder ähnliches ein.

Das Thema wurde schon oft diskutiert und es gibt viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen dazu.
 
Thema: Wellensittiche und Kanarien?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2.565
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
1.665
Blackskillz
B
Zurück
Oben