Schei... Elstern

Diskutiere Schei... Elstern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich fahre grad von der arbeit nach Haus, Da sehe ich vor meinen Carport zwei Elstern die auf etwas hacken. Ich sofort raus aus den Wagen...
Zwangskastration von freilaufenden Katzen!!! :beifall::beifall:
 
Melody: Man darf Katzen wenn man die nötige Lizenz hat Katzen schießen, wenn die einen bestimmten Abstand zu Häuslichen Siedlungen haben.
 
Aber mal ehrlich, Katzen sind wirklich furchtbar.
Drei Stück schleichen bei uns rum, räumen den Koi-Teich leer und versetzen meine Vögel in Panik wenn die in ihrer Außen-Voli sind.
Ich bewerf die immer mit Handbesen -_-
und einen sog. "Reiher-Schreck" haben wir auch mal aufgebaut, der hat nen Bewegungsmelder und beschießt alles was zuckt mit Wasser.
Aber auch wir wurden davon nicht verschont, das war auf Dauer eher nervig.
Können die ihre Katzen nicht in ihrem Garten behalten?
Andere Leute lassen ihre Hunde ja auch nicht streunen und den Nachbarskatzen im eigenen Garten Angst einjagen.
 
So ist die Natur. Was ich nicht abkann sind Katzen die keine Glöcken zur Brutzeit umhaben. Die würde ich am liebsten erschießen

@Kathimama : " nicht abkönnen" ist etwas ähnliches wie hassen, oder ? Zudem zeugen einige Posts hier von immenser Unkenntnis der Katzennatur.

Wie gesagt, ich mag solche Sprüche nicht - würden alle Katzenhalter so verantwortungsvoll sein und ihre Tiere kastrieren lassen, sie gut füttern und versorgen und darauf achten, dass sie in der Morgen-und Abenddämmerung im Haus sind ( das lässt sich über die Fütterung ganz gut steuern ) , sähe die Sache schon anders aus.

Aber Katzen sind halt Tiere, die man entweder liebt oder hasst, ein Zwischending scheint es da nicht zu geben. :( Auch, wenn wieder mal die Menschen am Problem schuld sind.

Ich habe mir übrigens deine sehr schöne und ansprechende Homepage angeschaut, Kathimama, und hätte gedacht, dass du uneingeschränkt tierlieb bist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädell das ist halt Natur damit musst du zurecht kommen.
Ob die Fiecher nun von Elstern gefressen werden oder von einem killerwal ist egal !
 
Ich verstehe eines nicht: Wie kann man die einen Tiere lieben und die anderen total ablehnen, bis hin zum puren Hass? Entweder man mag Tiere und nimmt ein jedes so an, wie es seiner Natur entspricht - oder man mag Tiere nicht wirklich, außer den eigenen, und die dann wohl doch eher aus recht egoistischen Gründen.
 
Hi Dagmar
Für Deinen Beitrag bekommste einen ganz dollen Knuddel:freude::freude::freude:
Und dat kommt bei mir sehr, sehr selten vor
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@ Melody

@Kathimama : " nicht abkönnen" ist etwas ähnliches wie hassen, oder ? Zudem zeugen einige Posts hier von immenser Unkenntnis der Katzennatur.

Wie gesagt, ich mag solche Sprüche nicht - würden alle Katzenhalter so verantwortungsvoll sein und ihre Tiere kastrieren lassen, sie gut füttern und versorgen und darauf achten, dass sie in der Morgen-und Abenddämmerung im Haus sind ( das lässt sich über die Fütterung ganz gut steuern ) , sähe die Sache schon anders aus.

Aber Katzen sind halt Tiere, die man entweder liebt oder hasst, ein Zwischending scheint es da nicht zu geben. :( Auch, wenn wieder mal die Menschen am Problem schuld sind.

Ich habe mir übrigens deine sehr schöne und ansprechende Homepage angeschaut, Kathimama, und hätte gedacht, dass du uneingeschränkt tierlieb bist ?


Hallo guten Morgen....

bitte Melody, wenn es um mich geht, schau genau hin.

Wie sich dieser Tröt entwickelt hat, dafür kann ich nichts. Es wurde ziemlich am Anfang von "hassen" geschrieben und dieses Wort konnte ich in den Postings von Klausf nicht entdecken. Das heißt aber nicht, dass mir seine Postings gefallen haben oder dass ich eine Stellung beziehe.

Mehr nicht. Und mehr möchte ich auch nicht draus machen.

Ich mag Tiere. Und ich mag Menschen. Die, die ich nicht "abhaben kann", hasse ich nicht. Denen geh ich einfach aus dem Weg ;).

Alles wieder gut? :trost:

Grünes Grüßle
 
Hi

kann nicht verstehen warum man hier jetzt soviel stimmung gegen katzen macht :?
es sind genauso lebewesen wie vögel, hunde oder menschen !!!
jedes lebewesen hat doch ein recht auf leben und jedes lebewesen hat von der natur seine eigenheiten, diese muss man halt beachten.
ich habe vögel, hunde, katzen, chin chillas, kaninchen, meerschweinchen, sunfschildkröten und auch einen teich wo fische drinne sind.
wirkliche probleme habe ich mit keinen meiner tiere.
die katzen sind tagsüber draussen oder auch nicht ( wie sie es wollen ) und über nacht drinne.
ich lasse meine katzen nachts sogar zu den papageien und habe dafür keine mäuse. sie kommen natürlich nicht diereckt zu den vögeln in die voli sondern nur in den vorraum und futterkammer.die vögel zeigen keine angst die wissen, dass die katzen nicht an sie herrankommen können.
einmal war eine katze versehentlich zu den aras in die voli geraten, ihr solltet mal sehen wie schnell sie wieder drassen war.
man muss aber immer aufpassen, dass keine unfälle passieren dies ist sehr wichtig.
zu meinen wellis lasse ich sie selbsverständlich nicht.
meine katzen sind auch kastriert bzw sterilisiert.
 
Hi Jörg
Meine Katze hatte auch nur einmal Kontakt mit Krummschnäbeln, und sie war auch wieder ganz schnell wech. So schnell ist sie noch nie durch die Wohnung gesaust. Bei Wellis wäre ich allerdings vorsichtig.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi

meine hunde bzw einer schaut auch öfters nach den vögel ( aber nur von aussen ) auch dies sind sie gewöhnt und reagieren nicht mit panik. das öfter ist eigendlich nur wenn ich fütter bzw reinigungs - oder andere arbeiten an oder in der voli mache. meistens beschäftigen sich die beiden hunde untereinander. ich würde die hunde aber auf keinen fall diereckt zu den geiern lassen.
die welis kommen sogar ans gitter um die hund zu beobachten, zwichen der voli und bis da wo die hunde hin können besteht ein sicherheitsabstand von ca 2 meter, es besteht also keine gefahr.
in der wildnis sind die geier ja auch gewissen gefahren ausgesetzt und leben auch nicht stressfrei, dies gehöhrt zum leben.
ich betone aber nochmal es gehöhrt viel verantwortugsbewustsein dazu, leichtfertigkeit ist da fehl am platze !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich ging's um Elstern.

Elstern sind schöne und intelligente Tiere. Sie ernähren sich und vor allem ihre Jungen mit tierischen Proteinen. Dagegen kann man nichts einwenden, weil das gang und gäbe ist in der Natur. Wenn nun eines von fünf Amselküken, die man ins Herz geschlossen hat, dran glauben muss, dann tut das schon leid, aber die Elstern können nichts dafür. Sie ernähren sich einfach. Sie deswegen zu verdammen, damit würde man ihnen Unrecht tun. Im Übrigen gab's vor nicht allzu langer Zeit hier auch eine interessante Diskussion, die m.E. realistisch ist:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=184644&highlight=Elstern

Hier stehen eine Menge korrekter Fakten drin über Elstern. Regt euch also nicht über Elstern auf, sondern erfreut euch auch an diesen Tieren. In der Natur gibt es kein gut und böse, das sind einzig menschliche Bewertungen. Was wirklich menschgemacht ist, ist die Verarmung unserer Landschaft, vor der die Tiere in die Stadt fliehen. Das ist es wert, drüber nachzudenken.

Grüße, Al
 
so ein kranker Thread habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

Ich glaube wohl das man besser die Elstern schützen sollte, den Amseln gibt es meines Wissen noch genügend im Gegensatz zu den Elstern..

Und warum soll ein Glöchen am Hals einer Katze Tierquälerei sein?
 
Hi Jörg
Der Cockerspaniel von meinem Bruder war total verknallt in meine Katze. Sie haben aber nur durch die Scheibe geknuddelt. Wenn Tiger noch wäre, würde ich ein Zusammensein versuchen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Fabian
Natürlich geht es in diesem Thread um Elstern. Bei uns haben wir auch Jungelstern rumfliegen. Sie, oder ihre " Feinde " zu bekämpfen halte ich für einen Eingriff in die Natur. So, Punkt Aus
Liebe Grüsse
Guido
 
Hi alfriedro

hier ein zitat aus meinem beitrag, der hat die nr. 30

jedes lebewesen hat doch ein recht auf leben und jedes lebewesen hat von der natur seine eigenheiten, diese muss man halt beachten.

da sind selbstverständlich elstern und auch andere " raubvögel " wie falke oder habicht usw. mit einbezogen.
deshalb hbe ich ja lebewesen geschrieben.
 
Mann oh Mann, immer wieder diese hitzigen Disskusionen, hat mal jemand aus der Katzen- und Elstergegnerfraktion daran gedacht wieviele Vögel ihren Lebensraum verlieren, weil zB Autobahnen gebaut werden??
Veganer zu sein heißt nicht, daß man daran nicht eine Mitschuld trägt, so wie jeder Mensch, Autobahnen, Straßen Häuser.. usw. wird wohl jeder nutzen, mich eingeschlossen, glaubt denn jemand, bevor sowas gebaut wird, geht jemand herum und siedelt unsere heimischen Singvögel um??
Der Mensch macht viel mehr kaputt, als es alle Katzen und alle Elstern der Welt tun könnten.
Als fasst Euch mal an die eigene Nase.
 
Hi Petra
Genau meine Worte
Liebe Grüsse
Guido :0-

Und, ja, ich bin Mitlglied bei Greenpeace, wenn leider auch nur passiv. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mich um jeden Wal klemmen um ihn zu beschützen. Hier geht es um Elstern, Amseln und Katzen. Aber jeder Protest / Diskusion ist doch ein Anfang.
Warum in die Natur eingreifen ? Lassen wir doch die Natur bestimmen wat falsch und richtig ist
Wir Menschen sind bestimmt nicht " richtig "
Liebe Grüsse
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist genauso Teil der Natur wie alle anderen Lebensformen, die sich auf unserem Planeten entwickelt haben.
Wenn wir heute sagen, der Mensch zerstört die Natur, dann doch nur deshalb, weil wir uns das bewahren wollen, was wir schön finden und was unserem eigenen (Über)leben dient.
Für Mutter Erde ist es egal, wer überlebt und wer nicht, was immer auch passiert, es wird sich immer wieder neues Leben entwickeln - in Millionen Jahren. Solange wie es unsere Sonne gibt und die Erde sie umkreist.
 
Thema: Schei... Elstern

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.743
Cat_85
Cat_85
A
Antworten
7
Aufrufe
1.447
Honeken
H
O
Antworten
2
Aufrufe
596
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
490
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben