hilfe, schwalben in der wohnung

Diskutiere hilfe, schwalben in der wohnung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo. ich brauche mal einen rat. wir sind vor 4 monaten in eine dachwohnung gezogen. natürlich haben wir auch viele schwalben. sie stören ja...
J

jeanny.23

Guest
hallo.
ich brauche mal einen rat. wir sind vor 4 monaten in eine dachwohnung gezogen. natürlich haben wir auch viele schwalben. sie stören ja nich und an den krach haben wir uns auch schnell gewöhnt. seit aber 2 wochen verirren sie sich andauernd in unserer wohnung. sie schlüpfen durch das angekippte fenster. sie koten überall hin und finden auch alleine nicht mehr raus. bitte sagt mir jetzt nicht, ich soll das fenster zulassen. es ist zu heiß in der wohnung. gibt es irgendeinen tipp? wielange dauert die brutzeit. habe überhaupt keine ahnung mit schwalben.können ie krankheitserreger übertragen?
ld jeanny.23
 
Mach doch einfach ein Fliegengitter vors Fenster. dann bleiben praktischerweise nicht nur die Schwalben draußen.
 
Und falls ihr Dachfenster habt, also so schräg zum Kippen: Ich hab schonmal in nem Prospekt Fliegengitter gesehen, die extra elastisch sind. Vielleicht findest du ja sowas (ich kann das mit der Hitze echt nachvollziehen - hab auch ne Dachwohnung. Meine Exoten freut's.)
 
Thema: hilfe, schwalben in der wohnung
Zurück
Oben