Welcher Vogel kommt für mich in Frage?

Diskutiere Welcher Vogel kommt für mich in Frage? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, möchte mir demnächst einen Vogel anschaffen, hatte bereits mal einen Nymphensittich, aber möchte nicht mehr in diese...
H

Henz

Neuling
Beiträge
5
Hallo Leute,

möchte mir demnächst einen Vogel anschaffen, hatte bereits mal einen Nymphensittich, aber möchte nicht mehr in diese Größenordnung. Suche einfach einen kleinen Vogel, mit dem man auch was anfangen kann. Soll heißen, nicht einfach nur im Käfig zum ansehen, sondern einen, den man sich vielleicht mal auf die Schulter setzen kann oder mit der Hand füttern kann, bis hin zum streicheln ^^

Dachte da an einen Wellensittich, was meint ihr? Ist ein Wellensittich für sowas zu haben oder gibt es andere Vögel in dieser Größenordnung die besser geeignet sind?

Freue mich auf Antworten

MFG Henz
 
Erstmal herzlich Willkommen!

Wellis kriegt man schon zahm - hängt auch immer von der Persönlichkeit des Vogels ab... Auch Kanarien können recht zutraulich werden.

Ganz grundsätzlich: Bitte immer mind. 2 Vögel zusammen halten!

Ansonsten: Wenn du was zum Streicheln willst, hast du mal über ein Meerschweinchen nachgedacht? Vögel sind eigentlich keine Kuscheltiere. Klar gibt es immer einzelne Vögel, die außergewöhnlich zahm werden und sehr verkuschelt sind, aber wenn du dir welche beim Züchter oder im Laden besorgst, hast du keine Garantie, dass du wirklich so einen erwischst...
 
Hi Henz
Herzlich Willkommen hier im Forum:blume::blume::blume:
Ich wünsch Dir viel Spass beim Suchen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Naja, ok, streicheln war vllt etwas übertrieben ^^

Meinte einfach einen Vogel, den man halt nicht einfach nur anschauen kann ^^

Habe gelesen, man kann sie auch alleine halten, wenn man sich ihnen genug zuneigt, stimmt das?

Ok, an Wellensittich und Kanarienvogel habe ich auch schon gedacht, gut, dann weiß ich Bescheid ^^
 
Habe gelesen, man kann sie auch alleine halten, wenn man sich ihnen genug zuneigt, stimmt das?

NEIN !!!

Papageien/Sittiche sollen grundsätzlich mindestens Paarweise gehalten werden. :+klugsche

Gruß, Geierhirte
 
Sollten es Männchen und Weibchen sein? Und wenn ja, wie regelt man das mit dem Nachwuchs?
 
Wellensittiche sind Höhlenbrüter, wenn du keinen Nistkasten oder Höhle anbietest, gibts auch keinen Nachwuchs.

Du kannst entweder 2 Hähne halten, oder Hahn und Henne. Nur zwei Hennen harmonieren oft nicht. Da gibts zu viel gezicke :D
 
Bei Papageien und Sittichen kann man das in der Regel, schon dadurch unterbinden, indem man ihnen keine Nistmöglichkeit zur Verfügung stellt.

Was auch noch gehen würde in der größenordnung Wellis, wären Katharinasittiche; Sperlingspapageien, Agaporniden.
 
Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich Bescheid ^^
 
Sorry für den Doppelpost, aber eine Frage hätte ich noch.

Ich übelege mir auch vllt 2 Nymphensittiche anzuschaffen, was muss man da bei der Paarung beachten? Paaren sie sich auch nur, wenn so eine Höhle o.ä. haben?
 
Thema: Welcher Vogel kommt für mich in Frage?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Trucker_Dino
Trucker_Dino
fleckenmonster
Antworten
171
Aufrufe
23.800
fleckenmonster
fleckenmonster
Zurück
Oben