Wer benutzt Amynin ...

Diskutiere Wer benutzt Amynin ... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Sittich - Liebe hat im Welliforum eine interessante Diskussion angeregt. Wer benutzt Amynin ? Für die Nichtwellileser hier der...
Ich benutze Amynin. Es wurde mir von der Tierärztin(Vogelspezialistin) begleitend zur Aspergillose Therapie verschrieben bzw. mitgegeben.
Mein Schwarzohr wurde erst 14 Tage mit Sempera behandelt und nach drei Wochen Pause wird nun mit Imaverol inhaliert. Amynin gebe ich 2ml auf 100ml Wasser oder Karottensaft. Avi concept und Mariendistel übers Obst. Es soll die Leber entlasten, da die Pilzmittel sehr heftig sind. Ohne Rat der Tierärztin würde ich es sicher nicht meinen Papageien geben. Dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung.
 
Hallo Petra!

Du könntest es auch so ganz ohne Rat der TÄ geben, da es ja Aminosäuren sind, keine Chemie oder Pflanzen, mit denen ja auch oft Vorsicht geboten ist!

Wenn du meinen Tread gelesen hast, da habe ich ja beschrieben, wie gut es bei meinen Leberpatienten wirkt und wie gut sich ein Vogel von einer Bekannten, die schon keine große Hoffnung mehr hatte ausgewirkt hat!

Wie Oli schrieb kann man es wohl gering überdorieren, aber man hällt sich ja an die Dosierung, welche die TÄ vorgibt!

Hatte die Pilz- Geschichte von deinen Papas im Krankheitsforum gelesen, freut mich, das du sie in den Griff bekommen hast!
 
Hallo Ramona,

danke! Leider haben wir die Pilzsache noch nicht im Griff. Es ging ihr kurzzeitig besser und nun versuchen wir es mit inhalieren. Sie lässt es über sich ergehen. sie spielt , frißt und benimmt sich soweit normal nur leider nimmt sie mir nicht zu. Immerhin zieht sie während der Ruhephasen den einen Fuß ein. Also ein recht gutes Zeichen.
Sie bekommen gerade sämtliche Fettsaaten und Dinge die sonst nicht so geeignet sind. Hauptsache sie nimmt zu. Sonnenblumenkerne bis zum Abwinken, Erdnussbutter, Kochfutter, Banane usw.:D

Liebe Grüße
Pe
 
Hallo Petra!

Schade! Es scheint ja sehr kompliziert zu sein!

Allerdings habe ich mal gehört, das gerade mit Sonnenblumenkernen vorsicht geboten ist, weil sie mit Pilzsporen behaftet sein können, weiß aber nicht ob das stimmt!
Das kommt ja vielleicht auch darauf an, woher man sie bezieht, schadstoffgeprüft oder nicht!

Kannst ja mal die TÄ fragen, die scheint ja da fitt zu sein und sich seht zu bemühen!

Dann gute Besserung für das Federknäuel!!
 
Thema: Wer benutzt Amynin ...
Zurück
Oben