Fehlgeschlagener Rettungsversuch

Diskutiere Fehlgeschlagener Rettungsversuch im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, wir haben vorhin ein Meisenjunges gefunden. Es saß mitten auf einem Radweg und zuerst haben wir beobachtet ob die Mutter es...
S

Slide

Guest
Hallo Leute,

wir haben vorhin ein Meisenjunges gefunden. Es saß mitten auf einem Radweg und zuerst haben wir beobachtet ob die Mutter es füttert ! Nach ca. 10 min. haben wir es dann eingepackt und mit nach Hause genommen. Es hatte ein geschlossenes Federkleid und etwa 5 cm groß.

Leider wurde es zusehend schwächer und nach dem Versuch ihm etwas Wasser mit einer Pipette zu geben ist es plötzlich auf die Seite gekippt und das wars.

Jetzt habe ich die Trauer im Haus ( meine Freundin macht sich die größten Vorwürfe )

Was haben wir falsch gemacht oder was hätten wir anders machen sollen ??

Gruß Alex:traurig:
 
ihr habts nichts falsch gemacht....nächstes mal ins gebüsch...muss ja sein und stehen lassen.....war es nicht lebensfähig,sieht so aus...stehen lassen,es richtet die natur


eindringlich an alle..."lasst´gottes natur walten"
 
Es saß mitten auf einem Radweg und zuerst haben wir beobachtet ob die Mutter es füttert !

Hat sie es denn gefüttert? Offenbar nicht, aber 10 Minuten sind auch ziemlich kurz! Wenn man bedenkt, dass die Kohlmeisen weit über 10 Jungvögel haben können, dann kann es dauern, bis die Altvögel kommen.
Damit solche Jungvögel nicht überfahren werden: erstmal ins Gebüsch o.ä. setzen und länger abwarten. Die machen sich schon bemerkbar, wenn sie Hunger haben.
Kann auch immer vorkommen, dass ein Jungvogel ohnehin nicht fit genug ist. Da kann es dann auch sein, dass die Altvögel das merken, und keine Arbeit mehr in einen kranken Jungvogel investieren. Das würde erklären, warum er so schnell bei Euch eingegangen ist.
 
Thema: Fehlgeschlagener Rettungsversuch

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
1.803
Chiarabnc
C
S
Antworten
4
Aufrufe
1.856
mfbusch
mfbusch
D
Antworten
8
Aufrufe
1.724
astrid
astrid
K
Antworten
2
Aufrufe
1.032
piaf
P
T
Antworten
5
Aufrufe
676
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben