Volierenbesetzung

Diskutiere Volierenbesetzung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe jetzt eine Aussenvoliere für meine 8 Katharinasittiche und 4 Bourkesittiche . Die voliere ist 4x2x2 qm groß und hat dazu noch ein Haus...
L

Lissy2007

Neuling
Beiträge
2
Ich habe jetzt eine Aussenvoliere für meine 8 Katharinasittiche und 4 Bourkesittiche . Die voliere ist 4x2x2 qm groß und hat dazu noch ein Haus von 1,5 x2 qm ! Für den Winter soll dann noch eine Zeizung installiert werden. In anderen Foren hab ich gelesen , dass wohl auch die Kathis mit warmen Schutzhaus draussen bleiben können .
Meine Frage ist , ich hätte gern noch ein paar Wellensittiche und evtl auch noch zwei paar Kathis dazu , meint ihr das geht oder wirds zu voll ?
 
Hallo Lissy2007,

mit Kathis kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, aber da sie Südamerikaner sind und die Bourkesittiche Australier ist eine Vergesellschaftung schon mal nicht optimal. Ich persönlich bin sowieso kein Freund davon unterschiedliche Arten zu vergesellschaften.

Zu den Bourkesittichen passen aber auch keine Wellensittiche. Diese sind sehr lebhaft und quirlig und bedeuten nur Stress für die ruhigeren Bourkesittiche.
Bourkesittiche sind wie alle Grassittiche dämmerungsaktive Vögel und sollten meiner Meinung nach auch nur mit anderen Grassittichen (Glanz-, Schön-, Fein-, Schmucksittich) vergesellschaftet werden. Die eine oder andere Finkenart geht wohl auch noch, was dann allerdings wieder nicht so optimal für die Finken ist.
 
Ok , danke ! Da die Kathis von ihrer Art her auch sehr ruhig sind , denke ich das das schon passt . Sie lassen die Bourkesittiche in Ruhe , aber sitzen auch schon mal nebeneinander ! Wenn die Boukiis noch in der Dämmerung draussen sind , schlafen die Kathis in ihren Schlafhäusern im Haus , das klappt gut und ist auch sehr harmonisch . wegen der Wellensittichen werd ich mir das dann nochmal überlegen , dass passt dann wohl nicht so gut ...
 
Thema: Volierenbesetzung

Ähnliche Themen

Agaernährerin
Antworten
9
Aufrufe
4.022
Le Perruche
Le Perruche
schwan
Antworten
8
Aufrufe
2.025
robin1993game
R
P
Antworten
3
Aufrufe
792
achel
A
Zurück
Oben