Stare

Diskutiere Stare im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelschützer. Bin mit Herz und Seele ein Natur- und Vogelfreund. Leider stehe ich im Moment mit den Staren auf Kriegsfuss. Sie fallen...
F

fthvoss

Guest
Liebe Vogelschützer. Bin mit Herz und Seele ein Natur- und Vogelfreund. Leider stehe ich im Moment mit den Staren auf Kriegsfuss. Sie fallen täglich zu Hunderten in meine Obstplantage ein und richten enormen Schaden an. Wie kann ich auf natürliche Art und Weise den zu starken Befall reduzieren? Zu fressen gibt es in der Gegend genug, Landwirtschaftszone. Besorgt bin ich im Herbst, dass für die Vögel genügend Aepfel am Baum für die Winternahrung bleiben. Wer hat da Erfahrungen? Richtig verstanden; ich möchte den Befall reduzieren, aber den Staren die Futterquelle nicht völlig entziehen. Es ist genügend vorhanden. Danke für Eure Antworten. Freundlichst fth
 
Eigentlich kennst Du die Mittel - denn Wundermittel gibt es nicht ... und wenn Du eine Plantage hast, wirst Du Dich mit Kollegen ausgetauscht haben.

Netze, Böllerschüsse, regelmäßig wechselnde Flatterbänder oder Tüten in den Bäumen ... wobei ständige Präsenz vermutlich ebenso unmöglich ist wie eine Böllerschuss-Anlage! Je nach Region werden in Plantagen üblicher Weise Netze eingesetzt - relativ günstig, über Jahre haltbar und effektiv.

Gruß, Rudi
 
Thema: Stare

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
421
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
932
harpyja
harpyja
Zurück
Oben