Messingskäfig wem zumuten?

Diskutiere Messingskäfig wem zumuten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe noch einen alten Messingkäfig im Keller und würde den gern über den lokalen Supermarkt/ schwarzes Brett verschenken, denn er ist...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.565
Hallo,
ich habe noch einen alten Messingkäfig im Keller und würde den gern über den lokalen Supermarkt/ schwarzes Brett verschenken, denn er ist eigentlich noch zu schade zu weg werfen.


Für welches Tier kann ich den den anbieten:
Messing (Papageien ---> Zinkvergiftung), 90 cm hoch und 60 cm breit, 45 cm tief?

kann ich den für irgendwelche Tiere anbieten?
 
Also ich würd sagen, für alle Tiere, die nicht am Gitter klettern/knabbern... Also kleine Spitzschnäbel wie Zebrafinken und Kanarien. Nagetiere kommen wohl auch eher nicht in Frage, obwohl die schon wesentlich weniger ans Gitter gehen als z.B. Wellis.
 
Als Transport- oder Übergangskäfig ist so etwas zB für Tierheime oder private Vogelvermittler oft noch interessant.

Bei Kanarien oder Zebrafinken muss man beachten, ob der Gitterabstand nicht zu breit ist. Gerade die Zebras haben sich schnell mal wo durchgemogelt.
 
Thema: Messingskäfig wem zumuten?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
775
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
683
Thika
T
Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
796
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben