8 Vögel tot ... Wer weiß Rat ?!?

Diskutiere 8 Vögel tot ... Wer weiß Rat ?!? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Heute mußte ich leider beim füttern meiner Zebrafinken eine schlimme Entdeckung machen. 8 Vögel sind über Nacht in meiner Voliere...
Hä?

Von Mafia hab ich nie was gesagt....erinnert mich aber irgendie an die Sache mit den Tierversuchslaboren die ihre Katzen angeblich von der Straße sammeln....gut das wissen auch nicht alle dass das Blödsinn ist...

Also Leute, spart euch den Spott, was immer damals war weiß ich nicht und werde es nie wissen, Fazit ist es gibt auch grausame Leute (siehe Tierheimeinbruch, geklauter Ara usw.) und ich war vielleicht zu...engdenkend, um an Blödzeitungen oder ähnliches zu denken.:~

Können wir das jetzt abhaken?!:o
 
So...nun ist hier aber mal gut, oder ?
Ansonsten können einige Beiträge hier nur noch von Modis gelesen werden :zwinker:
 
Rettet die Bäume - Esst mehr Biber

ist auch nicht anderst als denen ihre antworten:p
mfg willi
 
Hallo, was bitte ist prädatorensicher? Vögel waren nicht beringt, also ist das auszuschließen. Hatte auch zuerst Marder etc. in Verdacht. Eigentlich könnte so ein Tier nicht reinkommen, da nur 2 cm Luft an einer Ecke waren, wo der Draht nicht richtig befestigt war. Aber warum fehlen dann nur die Beine? So ein Marder hätte doch bestimmt den ganzen Vogel gefressen.

Hallo!
Tut mir sehr leid um die armen Finken!
2 cm reichen aus, dass eine Ratte oder eine Mauswiesel durch kommen, für mich die plausibelste Erklärung.
 
Hallo,ich könnte mir vorstellen das es sich villeicht um Kleinsäuger wie z.B. Mauswiesel, Hermelin oder Ratten handelt.Da Du ja beschrieben hast das nur die Beine fehlen bin jedoch etwas unsicher.Hast du vieleicht Fotos vom Käfig oder den Zebries?
Bis dahin erstmal beste Grüße!
 
Was meint ihr denn bei allen euren "tiefsinnigen Überlegungen", in welchem Verhältnis eine Nachtnotbeleuchtung und eine Doppelverdrahtung im Zusammenhang mit abgerissenen Beinen stehen?
Wie mag das nur vor sich gehen?
Bin sehr froh das keiner von euch bei der Instutition zu Verbrechensbekämpfung tätig ist.
Es gab da mal eine Comicserie, die nannte sich "Nick Knatterton".
Sein Hauptsatz in der Aufklärung von Kriminalfällen lautete..."ich kombiniere."....
Hier hat sich alles auskombiniert.
Mit kombinierten Grüßen
Ivan
 
Hallo Leute!
Erstmal vorweg-ich bin neu hier und hab sowas noch nie gemacht.Somit hoffe ich ihr entschuldigt eventl. Fehler.
Mein Bruder hat mich heute völlig aufgelöst angerufen, er war bis heut nachmittag stolzer Besitzer zweier großer Alexandersittiche, einem sehr verliebten Pärchen!
Es ist leider das passiert was hier schon viele von euch berichtet haben.
Er hat den Hahn am Boden sitzend, noch lebend, mit komplett fehlenden Beinen aufgefunden!!!!!!!!!
Das heisst er hatte buchstäblich 2 Löcher im Bauch! Sonst hat ihm nichts gefehlt!
Ich finde das einfach unfassbar. Bin total entsetzt!
Die Voliere ist mit 10mm Maschenweitem Gitter verkleidet, da kann doch kein Tier durch,und auch keins reingreifen?
Ich muss dazu sagen mein Bruder hat jahrelange Erfahrung mit Mardern und meinte auch so ein Marder zieht sich doch den ganzen Vogel raus, bzw. müsste der Vogel doch noch irgendwelche anderen Verletzungen davon tragen.
Und dann hat doch so ein Alexandersittich eine andere Grösse wie Zebrafinken oder Kanarien. Da kann doch auch kein Sperber oder Mäuse in Frage kommen?
Ratten haben wir auch noch nie dort gesehen.
Also ich wär euch echt super dankbar wenn mir irgendwer genauere Tips geben kann wie das vor sich gegangen sein könnte.
Tausend dank und liebe Grüsse
 
Thema: 8 Vögel tot ... Wer weiß Rat ?!?

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.973
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
853
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben