Hyazintharas

Diskutiere Hyazintharas im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Im Vogelpark Walsrode gibt es ein Hyazintharapärchen. Ich habe diese Tiere zum ersten Mal "live" erlebt und war einfach superbeeindruckt...
Wasp

Wasp

Stammmitglied
Beiträge
409
Hallo

Im Vogelpark Walsrode gibt es ein Hyazintharapärchen. Ich habe diese Tiere zum ersten Mal "live" erlebt und war einfach superbeeindruckt!

Ich habe die beiden fünf Minuten lang flüsternd beschworen, mir doch bitte eine Feder zu schenken, aber die hatten wohl keine Lust - schade! :-)

Weiß jemand wie viele von diesen Tieren noch in Freiheit leben?

Habe ein Foto von den beiden gemacht, dass ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
 

Anhänge

  • hyazintharas.jpg
    hyazintharas.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 311
Hallo Wasp!

Das Foto ist wunderschön!! Und die beiden Vögel natürlich auch!

Hmm... Aber leider hab auch ich keine Ahnung, wie viele dieser Tiere noch in Freiheit leben!

Den Vogelpark in Walsrode würde ich nur zu gerne mal sehen.. Ich glaube, ich muß wieder mal ne Reise nach Deutschland planen.. :)

Wegen Deiner Frage: Stelle diese doch auch noch im Ara-Forum! Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen!
 
Hi Wasp
diese Hyazintharas in Walsrode sind ein beliebtes Fotosujet. Man kann sich kaum losreissen. Habe hier im Forum bei der Rubrik Foto auch drei reingestellt anlässlich des letztjährigen Forentreffens. Der Vogelpark Walsrode ist einfach toll. :)
 
Hallo,

sie sind wirklich wunderschön! Aber irgendwie sah das Weibchen (hinten - ich nehme an es war das Weibchen, weil "er" es beschützte) irgendwie krank aus.

Wie schade, dass es immer noch Menschen gibt, die diese Tiere fangen...

Ich werde mir die Bilder von Walsrode gleich mal ansehen *freu*
Es lohnt sich immer, dahin zu fahren.

Als ich da war hatten sie einen Graupapagei in der Freiflugschau, er hat Brieftaube gespielt. Das war lustig, wie wild flatterte er hin und her...na, bei den kleinen Flügel auch kein wunder...

Ich sehe an meinem, wenn er fliegt, sieht er irgendwie immer wie gehetzt aus.

Bee
 
Hallo Bee

Wie viele es dieser schönen Aras in freier Wildbahn gibt weiß ich leider auch nicht. Nur das man sie noch häufig im Pantanal in Brasilien bewundern kann.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Wasp,

habe ein bisschen recherchiert :):
also die Angaben schwanken, aber alle Zahlen, die ich gefunden habe, sprechen so von ca. 3000 – 5000 Tieren, die sich auf drei größere Populationen in Südamerika verteilen. Mehr konnte ich dazu leider nicht finden.
Finde sie auch absolut wunderschön, aber den Schnäbeln, möchte ich, ehrlich gesagt, nicht nahe kommen8o .
 
Hallo;
mein Gott ist das ein schönes Foto!!Ganz toll!Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Bild.:)
Mußte das jetzt einfach schreiben.:p
Ja,ja der Vogelpark Walsrode ist schon super.
Ciao Zieli
 
Hallo,

@Maja

Danke für die Mühe. Schade, dass es nur so wenige sind!

@ Zieli

Das freut mich *stolz wie Oscar sei*


:) :) :)
 
Sicherlich ist Walsrode sehr schön, aber für manche ein bisschen weit denke ich mal, Im Arnheimer (NL) Zoo ´Burgers´ hat man auch ein Paar, und eine sehr schöne Tropenhalle.
(Nein ich habe dort keine Aktien) :D
 
Thema: Hyazintharas

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.103
koppi
koppi
L
Antworten
0
Aufrufe
1.495
lori4ever
L
U
Antworten
22
Aufrufe
3.051
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
50
Aufrufe
10.838
ararudi
A
Zurück
Oben