Welche Vögel passen zueinander ?

Diskutiere Welche Vögel passen zueinander ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, alle zusammen ... :0- ich habe eine Frage an euch, welche Vögel passen zueinander, sodass sie friedlich miteinander leben ? Ich habe...
E

emmalein88

Neuling
Beiträge
3
Hallo, alle zusammen ... :0-

ich habe eine Frage an euch, welche Vögel passen zueinander, sodass sie friedlich miteinander leben ?

Ich habe eine ca. 4 m x 2,5 m x 3 m große Voliere, die im Sommer ihre ersten "Mieter" bekommen soll. Die ersten sind ein Amselpärchen. Dazu wird ich gern noch 2 Paar Nymphensittche, 2 Paar Pfirsichköpfchen und auf dem Boden Zwergwachteln laufen lassen. Funktioniert diese Zusammenstellung erstmal so?

Welche könnten alternativ in die "Gruppe" passen ?

MFG anne
 
moin, ist das ein scherz?

Wo hast du Amseln her? Sind sie dir zugeflogen der hast du Beringte Nachzuchten?

Mal davon ab das Amseln nicht in eine Voliere gehören sondern raus in die Natur......
Zu diesem Paar KANNST DU KEINE Sittiche oder Papageien setzen!!!!

Nymphen und Agaporniden fallen raus.... Agaporniden mit Wachteln kannste auch knicken.....

Zwergwachteln auf Boden gehen zwar, aber die brauchen ein wenig mehr als nur ne Voliere.....

gruß
 
Wenn man sich die Seite Vogelnetzwerk genau anschaut, sieht man, dass auch hier europ. Vögel aus eigens gezogenem Bestand erwerben können !!! :+knirsch:

Und wer sagt, bloß weil ein Graupapagei hier nicht heimisch ist,dass er in einem Käfig eingesperrt sein darf !!!! ist doch das gleiche in schwarz ...

ich möchte hier nicht kritisiert werden ... mach ich doch auch nicht ... Oder ?

Ich weiß selber, dass die Vogelarten rein von der Herkunft eigentlich nicht zusammen passen. Aber waurm soll es nicht gehen?

Sie sind alle gleich groß und warum sollte einer den andern "anfallen" ?

Bitte Schreibt mir.
 
Da wären zu allererst die unterschiedlichen Futteransprüche zu nennen, und auch die Tatsache dass z.B. die Pfirsichköpfen recht agressiv sind. Es passt einfach nicht. Beschränk Dich doch lieber auf eine Art, oder tatsächlich mehrer Arten, die aber ähnliche Ansprüche haben. Zu den Amseln vielleicht z.B. noch Rotkehlchen. Die Sittiche würden im Winter ein Schutzhaus bzw. eine beheizte Rückzugsmöglichkeit brauchen, Amseln könntest Du auch den Winter über draußen lassen.
 
Das Schutzhaus bzw. die Rückzugsmöglichkeit ist da, so oder so. Egal ob Amsel oder nicht. :zwinker:
Bei meinem Vater werden auch Sittche mit Goldfasanen zusammen gehalten ... die auch unterschiedliche Bedürfnisse haben.
 
Und das bedeutet dann, dass es ratsam ist? Wie willst Du z.B. verhindern dass die Sittiche an das für sie viel zu fette Weichfresserfutter der Amseln gehen?
 
Hallo,also aus eigener Erfahrung,kannst du Pfirsichköpfchen wirklich nicht mit anderen zusammensetzten,die gehen alle an.Hatte ich auch versucht,mit Nymhen und Wellis,ging keine halbe Stunde gut,die würden deinen Amseln gleich die Füße abbeißen.Allerding halte ich sie seit 2 Jahren mit Legewachteln zusammen,dass funktioniert prima.Wenn du schon 2 Amseln hast,würde ich mich an deiner Stelle , eher in dieser Richtung weiter orientieren,z.B.Finken,Kanarien usw.Hat den Vorteil,dass du auch deine Voliere schön bepflanzen kannst und auch die Futteransprüche nicht so weit auseinander liegen.Auch Zergwachteln könnten dort gut mitlaufen.Alle Papageien und Sitticharten sind Holzzerstörer und in den Volieren wächst gar nichts und deine Amseln benötigen ja auf jeden Fall Buschwerk.Gruß Ira
 
Amseln werden zwar nicht häufig gehalten, aber es ist durchaus möglich. ich finde die idee toll.

nun, anstelle der Sittiche (was natürlich überhaupt nicht geht) würde ich 1.1 Stiegliz, Grünling oder Dompfaff setzen. Anstelle der Zwergwachteln würde ich europäische Feldwachteln nehmen. dann noch einige einheimische Gehölze und du hats eine wunderbare europavoliere!

In der Vogelhaltung ist weniger meist mehr!

MFG
 
Thema: Welche Vögel passen zueinander ?
Zurück
Oben