Fehlende Cites

Diskutiere Fehlende Cites im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Fehlende Cites-Ringbezeichnung erklären Hallo habe mir einen ARA (mischling) gekauft,Verkäufer findet jedoch die Cites nicht mehr. Vogel war...
A

ara

Guest
Fehlende Cites-Ringbezeichnung erklären

Hallo habe mir einen ARA (mischling) gekauft,Verkäufer findet jedoch die Cites nicht mehr.
Vogel war auch nicht angemeldet.
Jetzt meine Frage:
Wie komme ich zu einer Ersatzcites?

Was kann ich anhand der Ringnummer erkennen(ausser Geburtsdatum) AZ 21777 86 0101.


PS. Ich habe den Vogel bei meiner zuständigen Ordnungsbehörde gemeldet,die wollten sich zwar um Papiere kümmern ,da tut sich aber nichts.


Ich freue mich auf Eure Antworten


Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ringnummer

Hallo,

für AZ-Mitglieder kein Problem. Der Vogel ist von 1986 und der Züchter ist Gerhard Köhres, Wingertstr.3, 64390 Erzhausen,
06150-7241

Der Züchter müsste dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort, habe mich mit dem Züchter in Verbindung gesetzt ,der ist der Meinung ich sollte den ara doch einfach zurück geben wenn der Verkäufer die Cites nicht mehr findet. TOLL oder?????????
 
Hallo,

tolle Antwort von einem Züchter. Gerade Ara,... "freuen" sich über jeden Besitzerwechsel. Ich habe unter anderem auch einen Ara, der schlecht gehalten wurde. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis er sein Mißtrauen einigermaßen abgelegt hatte. Ich würde dir raten, falls du mit dem Tier klarkommst und es behalten möchtest, kann dir der Züchter die Daten (Citesnummer,...) geben und dann kannst du problemlos (falls er richtig angemeldet ist) bei der Unteren Landschaftsbehörde Ersatzunterlagen bekommen.

MfG

Joachim
 
Hallo Joachim

Der Züchter sagt er hätte keine Unterlagen mehr.
So kann man auch das vertrauen in Züchter verlieren.







mfg. MICHAEL
 
Hallo Ara,

da sich der Züchter so stur stellt, ist natürlich die Frage: Ist der Vogel überhaupt registriert worden. Du könntest natürlich direkt bei der Unteren Landschaftsbehörde nachfragen wo der Züchter wohnt, denn dort muß er den Vogel angemeldet haben. Es kommt natürlich auch darauf an, was für ein Mischling dein Ara ist, daß heißt in welcher Liste er steht. Sollte er er nämlich in Anhang A stehen, könnte es ohne Nachweis Probleme geben und der Vogel würde im Zweifelsfall einkassiert. Aber eigendlich verstehe ich den Züchter nicht, denn falls der Vogel wirklich diesen angegebenen, geschlossenen Ring trägt, ist es, ( falls es eine korrekter geschl. Ring ist) überhaupt kein Problem.

Ich würde nochmal nachhaken, eventuell mal ein bisschen drohen.
(von wegen korrekter Anmeldung,....)

Mfg

Joachim
 
Thema: Fehlende Cites

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.018
Unsere Racker
U
S
Antworten
9
Aufrufe
1.033
gandalf10811
G
F
Antworten
4
Aufrufe
3.510
Meckie
Meckie
reviloh27
Antworten
5
Aufrufe
1.017
papugi
papugi
S
Antworten
13
Aufrufe
2.566
Sina Siemes
S
Zurück
Oben