Hepatitis C!!! Wichtig

Diskutiere Hepatitis C!!! Wichtig im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich arbeite in einem Zoogeschäft, bin aber derzeit befreit, da ich schwanger bin. Bei meiner Vertretung/Nachfolgerin wurde vom Arzt nun...
C

Comet

Guest
Hallo.

Ich arbeite in einem Zoogeschäft, bin aber derzeit befreit, da ich schwanger bin. Bei meiner Vertretung/Nachfolgerin wurde vom Arzt nun Heptitis C festgestellt und der Arzt sagte das würde von den Vögeln/Papageien kommen und wir sollen uns alle testen lassen.

Im Netz kann ich nur finden, dass Tiere kein Hepatitic C übertragen?

Weiß jemand genauer Bescheid?

Danke
 
Ja.. immer nur die Tiere... Wenn der Arzt kein Rat mehr weisst, ist es leichter alles auf die Tiere schieben, als der Grund eventuell rauszufinden....

Meines Kenntniss nacch, kann man Hepatitis C nicht von Tieren bekommen... Mal sehen, was die andere dazu sagen!

LG
Mirjam
 
Ja eben, das ergaben auch meine Nachforschungen über Google.
 
Ich kenne 2 Leute mit Hepatitis C.
Es wird in der Regel übers Blut oder Schleimhäute übertragen.
Ein Bekannter bekam es von einem Tatoostudio wo nicht sauber gearbeitet wurde.
Eine andere Bekannte weiß es bis Heute nicht genau woher.
Es kommt aber sicher nicht von den Vögeln.
Wobei ich mir nur gerade überlege wenn ein Vogel mit den Krallen jemanden verletzt und danach sitzt er bei Dir auf der Hand und kratzt Dich???
Da könnte vielleicht auch eine Ansteckung erfolgen.

LG Bettina
 
Thema: Hepatitis C!!! Wichtig

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.361
atomenti
A
V
Antworten
7
Aufrufe
1.176
Thomas B.
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.410
Sabine Schulz
S
Zurück
Oben