Zahm

Diskutiere Zahm im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Was wird bei Paarhaltung leichter zahm: Wellen-, Nymphensittich oder Kanarienvögel?? Danke für Antworten :D
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Hallo!
Was wird bei Paarhaltung leichter zahm: Wellen-, Nymphensittich oder Kanarienvögel??
Danke für Antworten :D
 
Hallo,

bei mir haben die Nympensittiche am schnellsten Vertrauen gefasst :).
 
Hallo!
Was wird bei Paarhaltung leichter zahm: Wellen-, Nymphensittich oder Kanarienvögel??
Danke für Antworten :D

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Unabhängig von der Art gibt es keine Garantie, das ein Vogel zahm wird.
Was man sagen kann, ist, das Kanarien schwerer zu zähmen sind als Wellensittiche oder Nymphensittiche. Hat hier aber nichts mit Einzelhaltung, Paarhaltung oder Schwarmhaltung zu tun.

Aber immer gilt: Viel Geduld und Einfühlungsvermögen braucht man immer, um das Vertrauen eines Tieres zu gewinnen.

Geierhirte
 
Kann man alle zusammen in einer grossen AV halten?
 
Wellis und Nymphen kann man bei genug Freiraum gemeinsam halten.
Spitzschnäbel (also Kanarien) haben da aber nichts drinnen verlohren.
 
Aber rein theoretisch könnte man wellis und nymphen in ner geräumigen Voliere schon haletn, man kann ja zur sicherheit ne art drenngitter Basteln das man wenn es nicht klappt die Vögel trenen kann.
 
Hi zusammen
Ich hätte nie gedacht, dat ich dem Geierhirten mal zustimme. Dat muss ich im Kalender wo rot anstreichen.
Eine Garanitie gibt es bei keinem Vogel. Wellies werden sehr schnell zahm/ zutraulich, wenn man sich um sie kümmert, also ganz einfach Sprechen, sie an dem Leben teilnehmen lässt, einfach dabei sein. Krummschnäbel sind eben neugierig. Mir Krummschnäbeln meine ich auch natürlich auch Nymphfen.
Ich kenne auch Kanarienvögel, die zu ihrem " Herrchen " zutraulich sind, und schon ma kommen, nur wenn SIE es wollen.
Wie ich zur " Zähmung " und Zutraulichkeit stehe, ist wo jedem bekannt.
 
Thema: Zahm
Zurück
Oben