Gold Fasan,Wellensittiche und Nymphensittiche

Diskutiere Gold Fasan,Wellensittiche und Nymphensittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Kann man Goldfasane mit wellis und Nymphen zusammen halten in einer volieren von 3x3 metern ??
Honey8

Honey8

Mitglied
Beiträge
123
Kann man Goldfasane mit wellis und Nymphen zusammen halten in einer volieren von 3x3 metern ??
 
Diese Frage kann man mit einem eindeutigen und absoluten Nein beantworten.
Die Grundfläche erscheint mit für Fasane allein schon zu gering. En Kollege von mir hält seine Tiere in ähnlicher Weise, aber auf größerer Fläche. Aber der eine oder andere Sittich muß mal dran glauben.
 
Ich kenne einen kleinen Tierpark, wo Sittiche zusammen mit Fasanen in einer sehr großen Voliere sind (>30 m²). Würde ich aber für meinen Teil nicht wirklich empfehlen. Ist weder optisch schön (Grünzeug in einer Fasanenvoliere wird von den Sittichen zerlegt und/oder vollgesch***), noch haben sich die Arten irgendwas zu sagen. Da finde ich z. B. Zwergwachteln als Bodenbesatz passender, das ginge auch bei der Größe gut.
 
Ich kenne einen kleinen Tierpark, wo Sittiche zusammen mit Fasanen in einer sehr großen Voliere sind (>30 m²). Würde ich aber für meinen Teil nicht wirklich empfehlen. Ist weder optisch schön (Grünzeug in einer Fasanenvoliere wird von den Sittichen zerlegt und/oder vollgesch***), noch haben sich die Arten irgendwas zu sagen. Da finde ich z. B. Zwergwachteln als Bodenbesatz passender, das ginge auch bei der Größe gut.

Zwergwachteln und Sittiche passen auch nicht.
 
Thema: Gold Fasan,Wellensittiche und Nymphensittiche

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
3
Aufrufe
1.915
Hermann W
H
Zurück
Oben