Radio gut oder schlecht?

Diskutiere Radio gut oder schlecht? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wenn ein Wellensittich oder andere Vogel alleine ist (Quarantäne, Krankenkäfig) und man lange Zeit am Tag ein Radio leise, etwas unter...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.565
Hallo,
wenn ein Wellensittich oder andere Vogel alleine ist (Quarantäne, Krankenkäfig) und man lange Zeit am Tag ein Radio leise, etwas unter Zimmerlautstärke, laufen lässt:
Tröstet den das oder nervt es ihn eher?

Habe jetzt leider beide Meinungen - es treibt ihn zum Wahnsinn <=> es unterhält ihn gelesen!:?
 
Warum fragst du nicht einfach mal deinen Vogel?
Der ist doch schließlich am meisten betroffen.
Wer seine Vögel kennt, kann an ihrem Verhalten ganz genau erkennen was sie mögen und was nicht.
Auch ist nicht jeder Tag gleich und nicht jeder Vogel mag jede Musik
 
Musik in der Vogelanlage

Habe sei 25 Jahren ein Radio bzw. Cd-Spieler in meiner Zucht- und Haltungsanlage stehen. Sie ist nebenbei mein Büro. Radiosendungen inkl. Musik werden gut vertragen. Chuck Berry, Pretty Things, Rolling Stones in angebrachter Lautstärke (für mich angebracht), werden sehr gut vertragen. Es ist noch kein Weibchen von den Eier gesprungen, noch hat ein Vogel das Singen eingestellt. Meine mögen Krach!!! Ich auch!!! Klassische Musik wird nicht so gut vertragen, da kommt es schon mal vor das die Männchen nach den Weibchen hacken und ich das Zimmer verlasse.
 
Hallo,
da im Dschungel immer eine lautere Geräuchskullisse herrscht,mögen es die meisten Geier recht gerne.Ruhe bedeutet oft Gefahr.Von daher stellt man auch oft fest,dass je lauter die Umgebung ist,:+party:um so lauter trällert auch der Papagei mit.:dance:
 
War vor wenigen Tagen erst im Fernsehen. Dort hat eine Tierärztin für ihre krummschnäbligen Patienten ein kleines Dudelradio aufgestellt.
 
Schon Aristoteles sagte "alles in Maßen".
Und das richtige Maß ist bei jedem verschieden.
Ich wohne 40m vom Kirchturm entfernt. Wenn das Festtagsgeläut
im Gange ist, mache ich manchmal das Fenster auf und meine Vögel
sind begeistert. Ich höre Samstags die Fußball-Sendung im Radio
und der Stadion-Lärm gefällt ihnen.
Sie haben ihren Tagesablauf mit Ruhe- und Action-Phasen und
die sind auch nicht jeden Tag identisch, jedenfalls nicht auf die
Minute genau. Also ausprobieren.
 
Wie schon von den anderen erwähnt: muss man ausprobieren. Auf jeden Fall NICHT den ganzen Tag mit grosser Lautstärke beschallen. Eher wie für uns gut verträglich, evtl. kannst Du auch mit einer Zeitschaltuhr stundenweise Radio anbieten (wenn Du ausser Haus sein solltest).
 
........und es gibt auch wunderbare CD's mit (einheimischen) Waldvogelstimmen. Meine lieben das während der Ruhepäuschen.
In der aktiven Zeit ist dann wieder der Staubsauger (Regenwaldregengeräusch) mehr willkommen und muss unbedingt übertönt werden (.....wir können lauter ;-) )
 
Hey! Also unsere Geier interessieren sich manchmal überhaupt nicht für Musik - aber bei bestimmten Liedern mit besonders quietschigen Tönen (zum Beispiel die Mundharmonika bei den Beatles) drehen die total auf und freuen sich :) Gezwitscher von fremden Vögeln mögen sie dagegen gar nicht - da werden sie still und dünn und horchen ganz aufgeregt.
 
Ich denke mal es kommt auf die Vogelart an.
Bei uns in den Wäldern ist es immer ziemlich leise, da hört man nur ab und zu kleine Vögelchen ziepen.
Im Djungel oder da wo die Wellis leben ist es ziemlich laut weil da Massen von Vögeln rumplärren, natürlich auch andere Tiere.
Ruhig sind die nur bei Gefahr.
Das heisst, ich nehme mal an, dass Wellis es gern haben wenn es etwas Geräuschvoller zugeht und sie sich bei Ruhe eher fürchten.
Nachts sollte das Radio aber aus sein, denn da schlafen ja auch die Tiere und sind selbst still.
 
Meine Wellis moegen es laut. Sie sind ja selber eher ruhig. Tweety mag am liebsten "Staubsaugermusik":p

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Radio gut oder schlecht?

Ähnliche Themen

Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
999
Lutinos
Lutinos
W
Antworten
4
Aufrufe
1.182
Jackobaby
Jackobaby
scherzkeks
Antworten
5
Aufrufe
915
missbird
M
Kolbenfresser
Antworten
9
Aufrufe
1.817
miriamjokl80
M
Zurück
Oben