Welche Vögel am Besten für Ganzjahres-Haltung in Außenvoliere

Diskutiere Welche Vögel am Besten für Ganzjahres-Haltung in Außenvoliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte mir eine Außen-Voliere bauen. Maße ca. 5 x 2 m, 2 m hoch. Die Voliere wird an die lange Seite eine Schuppens (Osten) angebaut...
Süd-Ost trifft´s wohl eher. Es liest sich so, als würdest Du entscheiden wann die Tiere ins Schutzhaus kommen nicht die Tiere.
Was genau sagt das aus, das die Tiere bis jetzt keinen Schaden von dieser Art von Haltung davon getragen haben, Diamantfinken sind ja zum Glück eher von der robusteren Sorte. Ist das aber noch gleich zu setzten mit Wohlfühlen und artgerechter Haltung ? Warum muss man immer unbedingt solche Experimente mit den Tieren durchführen.

Aus jedweder Litaratur und auf Züchterseiten und auch aus persönlichen Aussagen von Bekannten ist zu entnehmen, das diese Finken nicht unter 10 Grad gehalten werden sollen. Irren sich dann alle ehemaligen und derzeitigen Halter von Diamantfinken, auch gut.

Die letzten Winter waren ja ziemlich mild in D. Ich hoffe das kein wirklich strenger Winter mehr anrollt, dann sieht die Sache für die Finken vermutlich anders aus.

Hallo,
Also die Finken gehen allein ins schutzhaus bei dämmerung ich mach bloß das Fenster zu und wenn der wetterbericht zu kaltes wetter voraussagt bleibt das Fenster zu!

Ich führe keinen Experimente durch!
Und Artgerecht haben Sie es wohl bei mir mehr als bei anderen Züchtern!

Ich halte seit 43 jahren Vögel und seit gut 21 jahren Diamantfinken ganz problemlos?
 
Nun, dann ist doch (fast) alles paletti, wenn die Vögel allein rein gehen können. Es kann halt einfach nicht so stehen bleiben, das
man Diamantfinken den ganzen Winter über ohne Probleme in der Außenvoliere halten kann bei bis zu -10 Grad.

Irgendjemand liest es, und meint dann das genauso umsetzen zu müssen, möglichst noch mit Tieren die das nicht gewöhnt sind. Das grenzt an Tierquälerei.
 
Nun, dann ist doch (fast) alles paletti, wenn die Vögel allein rein gehen können. Es kann halt einfach nicht so stehen bleiben, das
man Diamantfinken den ganzen Winter über ohne Probleme in der Außenvoliere halten kann bei bis zu -10 Grad.

Irgendjemand liest es, und meint dann das genauso umsetzen zu müssen, möglichst noch mit Tieren die das nicht gewöhnt sind. Das grenzt an Tierquälerei.

Nein nicht den ganzen Winter den milderen Wochen des Winters, ach gott dass braucht bloß keiner Nachmachen der keine Ahnung hat an das habe ich nicht gedacht.

Finken zu kaufen und den ersten Winter gleich der Kälte auszusetzen das geht gar nicht!

Ich brauchte damals Jahre bis ich merkte das Sie aklimatisiert sind , nicht mal meine Zeisige dürfen bei neuerwerb den ersten Winter draußen verbringen wenn ich nicht sicher sein kann dass Sie Außenhaltung gewöhnt sind!

Zum Glück habe ich viel Platz und nun auch Zeit ansonsten könnte ich bei weiten nicht so viele Arten erhalten.

Gruss aus Südost
 
Also Diamanten so zu halten empfinde ich als qual.
Plus 10 find ich persönlich schon grenzwertig und wer bitte schreibt Erdbeerköpfchen zu winterhard?
Vielleicht sollte der ein und andere mal nachdenken bevor er schreibt.... oder Wissen sammeln... je nach dem

Wohlfühlen sollen sich die Tiere in züchterhand, nicht grade so überleben.

Ganzjährig aussenvoli in unseren Breiten, da kommen vor allem Einheimische Waldvögel( Carduliden) wie Erlenzeisig, Birkenzeisig, Gimpel (Dompfaff) und natürlich Kreuzschnäbel und Kernbeiser in Frage......
 
Thema: Welche Vögel am Besten für Ganzjahres-Haltung in Außenvoliere
Zurück
Oben