Magazin "Gefiederte Welt"

Diskutiere Magazin "Gefiederte Welt" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, in einem Buch über Vogelkrankheiten lag eine Bestellkarte für Probeexemplare des o.g Magazins bei (Ulmer Verlag). Kennt...
R

rolf

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallo miteinander,
in einem Buch über Vogelkrankheiten lag eine Bestellkarte für Probeexemplare
des o.g Magazins bei (Ulmer Verlag).

Kennt Jemand das Magazin ?
Ist das mit den Probeheften und dem ev Widerruf problemlos ?

Vielen Dank

Rolf
 
hallo rolf,

das ist eine seriöse fachzeitschrift, sehr empfehlenswert.

gruß
gimpel
 
Hallo Rolf,
die Gefiederte Welt ist die älteste noch erscheinende Liebhaberzeitschrift (zumindest auf Deutsch), aktuell im 134. (einhundert vierunddreißig) Jahr der Erscheinung.
Sie ist inzwischen auch eine der ganz wenigen vereins/verbandsunabhängigen Zeitschriften. Zudem ist der Verlag darauf bedacht, fachlich sehr hochwertige Artikel herei zu nehmen, auch der Redaktionsbeirat ist hochkarätig zusammen gesetzt.
Alles in Allem kann ich dir diese Zeitschrift nur empfehlen, wenn du allgemein an der Vogelhaltung/-zucht interessiert bist. Nur die Domestizierten sind hier nur sehr gering vertreten - aber dafür gibt es ja andere Magazine.
Schöne Grüße
Hans C
ps: Selbst "uralte" Ausgaben haben noch hohen Infowert
 
hallo Ihr Beiden,
vielen Dank- das hört sich ja gut an !

Gruß Rolf
 
Du kannst auch gerne mal etwas Probelesen...
GW
Als Abonnent bekommst Du eine Account und kannst noch gewisse Vorzüge nutzen :)
 
hallo Tiffani,
danke für den Link. Hatte mich dort schon selber umgesehen.
Was ich aber weder auf der Postkarte noch auf der HP finde ist, wieviele Hefte pro Jahr enthält denn ein Abo ?

LG Rolf
 
Das abo umfasst 12 Monatshefte, welche aktuell etwa 82 €ksoten. DAs sich aber auf alle Fälle lohnt!
 
hallo !
Dann werde ich mir mal die Probehefte bestellen :zustimm:

LG Rolf
 
Meine Mutter hat vor ca 30 Jahren Gouldamadinen gezüchtet und schon damals gab es dieses Heft, sie hat viel Informationen dort gefunden - damals war noch PC - lose Zeit ... :zwinker:
 
Hallo Rolf,
die Gefiederte Welt ist die älteste noch erscheinende Liebhaberzeitschrift (zumindest auf Deutsch), aktuell im 134. (einhundert vierunddreißig) Jahr der Erscheinung.
Sie ist inzwischen auch eine der ganz wenigen vereins/verbandsunabhängigen Zeitschriften. Zudem ist der Verlag darauf bedacht, fachlich sehr hochwertige Artikel herei zu nehmen, auch der Redaktionsbeirat ist hochkarätig zusammen gesetzt.
Alles in Allem kann ich dir diese Zeitschrift nur empfehlen, wenn du allgemein an der Vogelhaltung/-zucht interessiert bist. Nur die Domestizierten sind hier nur sehr gering vertreten - aber dafür gibt es ja andere Magazine.
Schöne Grüße
Hans C
ps: Selbst "uralte" Ausgaben haben noch hohen Infowert

Für Geflügelfreunde ist die Geflügel-Börse sehr sehr gut.
So wie du geschildert hast î, ohne Verein, sehr fachliche MAgazine und auch uralte sind super zum Schmökern und lesen (Immer noch gut).
 
-----Für Geflügelfreunde ist die Geflügel-Börse sehr sehr gut.
So wie du geschildert hast î, ohne Verein, sehr fachliche MAgazine und auch uralte sind super zum Schmökern und lesen (Immer noch gut).-----

Darin war früher der Anzeigenmarkt für Vogelfänger, Schmuggler und sonstige Schwarzhändler zu finden.
 
Erstens gab es früher keine Schmuggler,Schwarzhändler(es war alles legal) und Anzeigen von Vogelfängern gab es auch nicht-denn die haben keine Vögel gefangen.Zweitens haben die selben Leute auch in der Gefiederten Welt annonciert.Die Zeitschriften wenden sich an unterschiedliches Klieentel-die GF-Welt mehr an Ziergeflügel- und die Geflügelbörse mehr an Haustierrassenzüchter.Ich habe beide Zeitschriften sowie die Geflügelzeitung abonniert und freue mich auf jede Ausgabe.Holger
 
Steht in der Gfiederten auch viel über Ziergeflügel, speziell über kleine Hühnervögel (Mein Gebiet )?
 
Hallo,
für Ziergeflügel (Wasserziergeflügel, Fasane, Wachteln, Wildtauben....) kann ich das AVIORNIS Heft sehr empfehlen. Die Zeitschrift erscheint alle 2 Monate und kostet nur 35 Euro/Jahr (Deutschland). Probehefte könnt ihr unter drei mal w und aviornis punkt de anfordern:idee: (leider darf ich hier keine Internetadresse nennen).

In der Gefiederten wirst du nicht soviele Berichte über Ziergeflügel finden, da auch die anderen Bereiche: Papageien/Sittiche, Exoten... behandelt werden.

Grüße Ornis
 
Thema: Magazin "Gefiederte Welt"

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.031
Erna _2020
E
N
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Manfred Debus
Manfred Debus
Blu-macaw
Antworten
0
Aufrufe
617
Blu-macaw
Blu-macaw
J
Antworten
10
Aufrufe
1.922
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben