Frage zu Poecis tread

Diskutiere Frage zu Poecis tread im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Geierhirte ich verstehe nicht, warum der tread von Poeci bezüglich der eier gechlossen wurde ??? er sucht doch keine vögel sondern nur...
A

ararudi

ararudi
Beiträge
1.207
Hallo Geierhirte

ich verstehe nicht, warum der tread von Poeci bezüglich der eier gechlossen wurde ???
er sucht doch keine vögel sondern nur unbefruchtete eier für seine schlangen, ich sehe da nichts verwerfliches drann.

@ Poeci

ich habe wachteln euro. zur zeit legen sie noch nicht, wenn es dann soweit ist kannste welche kriegen. aber wie ich schon sagte die bekommst du eigendlich in fast jeden supermarkt und da sind sie dann auch günstiger schon alleine wegen der versandkosten.
 
Moin.

Es geht ja nicht darum ob es verwerflich ist oder nicht (in dem Falles ist es sicher nicht verweflich). Es geht ganz einfach darum, das wir hier im Forum einen Extrabereich für Angebote und Gesuche haben: den Tierflohmarkt. Deshalb sind solche Suchanzeigen hier im Forum nicht erlaubt.
Du kannst dir sicher vorstellen, wie es im Forum aussehen würde, wenn wir sämtliche Anfragen zulassen würden.

Geierhirte
 
Geierhirte,

auf der einen Seite hast du natürlich Recht, dass für solche Dinge der Tierflohmarkt da ist.
Die andere Seite ist nur, dass jemand, der Vogeleier übrig hat, wahrscheinlich gar nicht darauf kommt, dass er sie an Schlangenhalter abgeben könnte. Ein solcher "Markt" müsste erstmal entstehen. Wahrscheinlich ergibt sich dann auch die Situation, dass der Schlangenhalter mit einigen wenigen Vogelhaltern Kontakt aufnimmt und sie seine Standardlieferanten werden.
Auch bietet der Tierflohmarkt keine Rubrik, wo man Eier als Futter suchen oder anbieten könnte.
Vielleicht solltet ihr deshalb nicht so streng sein, wenn einer Vogeleier sucht ;)
Wenn die Gesuche/Angebote überhand nehmen, könnte ja im Anzeigenmarkt eine entsprechende Rubrik eingerichtet werden.
 
hi!
also große wachteleier brauche ich im moment noch nicht!an die kommt man ja auch leicht ran!nur eben an die ganz kleinen eier nicht!ich wollte hier auch nicht so für aufsehen sorgen!
aber danke an die die helfen wollen!

lieber gruß
 
Hi

ich habe noch eier für die kleine!nur ist es halt so das zebrafinken ja im winter keine eier legen!deshalb muss ich jetzt eier sammeln um genug einzufrieren das meine kleine übern winter kommt!

ich wusste bis jetzt noch nicht, das man eier einfrieren kann ???
wie behandelst du diese dann, dass sie für die schlange geniesbar sind ?
im wasser erhitzen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen und nur so an der luft ? sind diese dann überhaupt noch so richtig gut für die schlangen ?
soviel wie ich weis sind schlangen nicht in der lage ihre körpertemperatur selbstständig zu regulieren, sie benötigen ja dazu sonne oder dann halt schatten, geschweige andere sachen zu erwärmen.
 
hallo!
die zebrafinkeneier friere ich in einer eiswürfelform in wasser ein!(klappt super!)die wachteleier kann man einfach "so" eingefrieren!
ich muss die eier natürlich aufwärmen bevor ich sie ins terra tu!aber das geht super unter fließendem wasser!im terrarium hat es auch 12 stunden am tag ca. 25 grad!da werden die eier schnell warm!

gruß
 
Die Frage wäre wohl eher, muss man denn wirklich solche Nahrungsspezialisten halten?
 
Und dank dem Geierhirten der meinen Link der Eierbörse verschoben hat, sind nun alle so schlau wie vorher :beifall:
 
selbst in vox wurde darüber berichtet,das bei babyschlangen es schwierig wird,die richtigen eier zu finden von exoten (klein-vögel)....einfrieren kann man sie jederzeit....fragt loro parque...:zustimm:
 
Hi Raptor

Die Frage wäre wohl eher, muss man denn wirklich solche Nahrungsspezialisten halten?

wenn du schon so eine frage stellst, glaube ich es müsste richtig heissen " sollte man überhaupt tiere nur so zum spass " halten ???
 
Also ich mag Eierschlangen, schon alleine weil man die nicht mit lebenden oder toten Tieren füttern muss und sonst sind die ja auch recht harmlos.
Als ich noch Vögel hatte, besass ich auch eine größere Gruppe Kanarien und Zebrafinken sowie Zwergwachteln. Da fielen immer ne Menge Eier an, obwohl ich nichtmal Nester in den Volieren hatte. Eier wurden trozdem gelegt . Und da ich nicht vorhatte zu züchten habe ich die immer rausgenommen und entsorgt.
Da fiel schon eine Menge an und ich kann mir vorstellen, bei der Masse von Kanarienhaltern oder Finkenhaltern kann es schon durchaus ne Menge Futter für so eine Schlange geben!
Ausserdem fallen die Eier ohnehin an und bevor man sie entsorgt kann man sie ja auch einen Schlangenbesitzer schenken oder nicht?
Ich finde es gut wenn er hier danach fragt. Wenn ich noch Vögel hätte dann würde ich ihn sofort welche abgeben!
Ausserdem wurde hier im Forum auch nach Federn gefragt und die Anzeigen wurden auch nicht gelöscht!
Ich habe zB. bei den Agaporniden nach Federn gefragt weil ich die wunderschön finde und auch eine Verwendung dafür habe. Einige haben mir dann Federn in Briefumschlägen geschickt und auch zu mir gemeint, normal würden die im Staubsauger landen, wer hätte gedacht dass es Menschen gibt die für sowas verwendung haben...
 
Vielleicht bekommst Du >>>>HIER Hilfe. ;)

Wobei sich die Antworten dort auch mit denen von Jörg decken. ;)
 
hi!
naja!solche tiere muss man nicht halten!aber muss man denn überhaupt tiere halten????also das finde ich mal eine sinnlose aussage!
naja!schade das sich hier anscheinend keiner findet der eier abzugeben hat!
danke an alle die helfen wollten!

lg
 
Thema: Frage zu Poecis tread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben