toter Rotspecht gefunden / Jungtiere???

Diskutiere toter Rotspecht gefunden / Jungtiere??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eben einen toten Rotspecht im Garten gefunden und ihn begraben.. vermutlich ist er wohl gegen ein Fenster geflogen.. :-( was mich aber...
S

Sandra81

Neuling
Beiträge
2
Ich habe eben einen toten Rotspecht im Garten gefunden und ihn begraben.. vermutlich ist er wohl gegen ein Fenster geflogen.. :-(

was mich aber gerade sehr beschäftigt: was ist, wenn es ein Weibchen war und irgendwo die Jungvögel am verhungern sind? vielleicht ist es garnicht so weit weg vom Fundort und man könnte die Jungvögel evt hören?

der Vogel hatte auf der Stirn einen roten Fleck und war am Po auch leicht rot.. eine ganz dünne rote Färbung hatte er auf der Brust..

kann ich da jetzt noch irgendwas tun?
 
noch eine Ergänzung: habe mir gerade Bilder angesehen, es könnte auch ein Mittelspecht gewesen sein... auf jeden Fall war die ganze Stirn rot und er war in etwa so groß wie eine Amsel..
 
Wenn die Stirn Rot war, ist es vermutlich ein junger Buntspecht.
Der Mittelspecht hätte zwischen dem Rot und der weissen Gesichtspartie kein Schwarz. Der Buntspecht schon.
Also machen kannst du so oder so eigentlich nichts.
 
Thema: toter Rotspecht gefunden / Jungtiere???

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
552
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben