Körnerverschmäher?

Diskutiere Körnerverschmäher? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ist es bei euch auch so, dass die Vögel weniger körner bzw. fast keine körner futtern, wenn es wärmer draußen ist? In den letzten zwei tagen...
K

kessi

Guest
Ist es bei euch auch so, dass die Vögel weniger körner bzw. fast keine körner futtern, wenn es wärmer draußen ist?
In den letzten zwei tagen haben unsere rosellas nur die leinsamen aus dem topf genascht und sonst das obst verteilt.

??
 
Schonkost

Mir geht es aehnlich. Meine Grauen nehmen sich lieber Ost und Gemuese als die angebotenen Koerner. Sie erhalten aber mengenmaessig auch mehr Obst als Koernermischung.
 
hallo kessi!
zu unserer verwunderung konnten wir feststellen ,das kukki und pepples bei der hitze auch mehr zu obst & gemüse greifen!
endlich- in den letzten wochen ist das doch etwas zu kurz gekommen!aber man kann sie doch nicht zwingen...

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Halli Hallo und guten Morgen,

ja da bin ich vollkommen deiner meinung, ich hänge ihnen auch verschiedenes rein, wenns nciht gemocht wird ist es schade, aber ich zwinge sie nicht.

Heute jedoch gabs mal obst am obstspieß, da fällt nciht so viel runter :-)

Man merkt auch deutlich, wenn es ihnen schmeckt, dann kommt so ein vergnügtes knattern, brabbeln ... hab heute früh die halb volle Sonnenblume reingehängt und schwubs saßen die beiden auf ihr drauf und haben gefuttert. HOffentlich denk ich dran, noch welche mitzunehmen, wenn wir bei meinen Ellis sind :-)
 
Thema: Körnerverschmäher?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben