wie weit fliegen wellis wenn sie entfliegen?

Diskutiere wie weit fliegen wellis wenn sie entfliegen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen(ich bins,biene) hab mal ne frage,was meint ihr wie weit wellis fliegen wenn sie abhauen?nachdem wir hier (wuppertal)ja nun alle...
U

Unregistered

Guest
hallo zusammen(ich bins,biene)

hab mal ne frage,was meint ihr wie weit wellis fliegen wenn sie abhauen?nachdem wir hier (wuppertal)ja nun alle die augenaufhalten ,nach nikis entflogener amazone,hat meine mutter gestern auf dem balkon einen welli sitzten gehabt...und als sie bewafnett mit "fangausrüstung"wiederkam,machte er sich auf und davon:-(...nun überleg ich ob ich beim tiersuchdienst eine anzeige aufgeben soll,allerdings will ich den leuten denen einer entflogen ist nicht zuviel hoffnung machen,da wir ja nicht wissen wo er nun hin ist...und die anzeigen die einen grün/gelben kleinen welli suchen,sind alle weiter weg,duisburg ,hattingen u.s.w.ich weiss ja nicht wie weit die kleinen wegfliegen...wäre schön wenn ihr eure meinung schreibt...allerdings krieg ich keine benachrichtigung weil ich ja wieder nicht angemeldet bin:-((...vielleicht kann mir mal einer probeweise ne pn schicken,mal sehen ob ich die dann lesen darf!!!


also,
liebe grüsse
biene
 
ich werd gleich meinen resevekäfig mal zu meiner mutter bringen ..den stellen wir dann mit etwas futter auf den balkon...mal sehen,vielleicht kommt er ja nochmal vorbei...
grüsse
biene
 
Hallo,

Und hattet Ihr Erfolg ?

Es ist schwer zu sagen, wie weit ein Welli fliegt.
Es kommt auf das Wetter auch auf die Umgebung an und wie lange er schon draußen ist, d.h. wieviel Kraft hat er noch ?
In der Natur, können Wellis durchaus weite Strecken zur Futtersuche abfliegen ...
 
Einer Bekannten ist mal ein Welli durchs Küchenfenster ab. Es ist das letzte Haus bis zum nächsten Ort ungefähr 2 Kilometer weiter. Der Welli ist ganz schnurgerade abgedüst und weil kein Hindernis im Weg war, konnte sie ihm lange nachsehen. Also fliegen die ganz schön schnell und weit, wenn sie nicht gerade in schlechtem körperlichen Zustand sind. Zurückbekommen hat sie ihn leider nie.
 
hallo ihr zwei,

also in schlechtem zustand war er bestimmt nicht,meine mutter sagt er ist ganz schön schnell weggesaust ,so als wenn er immer freiflug gehabt hätte..ringherum sind viele häuser,aber auch jede menge waldgebiet... er ist auch nicht mehr zu orten...wir haben den käfig jetzt aber trotzdem mal draussen hingestellt,falls er ihn als "sein früheres heim " erkennen sollte kann es ja möglich sein das er nochmal vorbeischaut...
hab in den suchanzeigen geguckt,wie gesagt,keiner vermisst einen kleinen gelb grünen aus der näheren umgebung...
wüsste jetzt allerdings auch nicht wie man ihn wiederfinden sollte...
liebe grüsse
biene
 
Thema: wie weit fliegen wellis wenn sie entfliegen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben