Quarantäne bei Umzug von Deutschland nach Österreich ?

Diskutiere Quarantäne bei Umzug von Deutschland nach Österreich ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider muss ich meine Nymphies abgeben... Habe auch schon jemanden für sie gefunden, aber das Problem ist jetzt: Da die neue...
K

Kirsten

Guest
Hallo,

leider muss ich meine Nymphies abgeben... Habe auch schon jemanden für sie gefunden, aber das Problem ist jetzt:

Da die neue "Besitzerin" in Österreich wohnt, bin ich mir nicht sicher, ob meine Nymphies nicht erst noch in Quarantäne müssen, bevor sie in ihre neue Heimat kommen können...

Wer hat da Ahnung ?

Ansonsten gibts natürlich insofern auch noch ein Problem, nämlich: wie kommen die Vögel nach Österreich... Ich selbst habe kein eigenes Auto und die neue Besitzerin auch nicht :( Naja, vielleicht könnte ich ja doch irgendwie eins auftreiben... Gibts noch eine andere Möglichkeit ?

Liebe Grüsse,
Kirsten

Ps: hoffentlich wird mein Beitrag jetzt aufgenommen, gerade eben hatte ich nämlich schon einen abschicken wollen und dann kam, dass ich die Seite nicht anschauen dürfte...
 
Hallo Kirsten!

Vielleicht wäre es am sinnvollsten, beim Zoll nachzufragen?

Was das Auto angeht, kann man sich doch bei Sixt recht günstig eins fürs Wochenende leihen. Wäre das nicht eine Idee?

Hättest Du einen Platz für alle? Das wäre ja absolut super! :)
 
Thema: Quarantäne bei Umzug von Deutschland nach Österreich ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.741
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
4
Aufrufe
1.206
Green Joker
G
R
Antworten
6
Aufrufe
875
Lucy Lu
L
Zurück
Oben