Papageienkauf Parrots-Parcel Erfahrungen?

Diskutiere Papageienkauf Parrots-Parcel Erfahrungen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich gerade hier neu angemeldet da ich mir gern einen Papagei kaufen möchte. Nun hab ich mich schon schlau gemacht wo i meiner...
D

dannibunny

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
ich habe mich gerade hier neu angemeldet da ich mir gern einen Papagei kaufen möchte.
Nun hab ich mich schon schlau gemacht wo i meiner nähe Verkäufer sind.
Es giebt ein paar Private Züchter in meiner Nähe, jedoch waren dort die Tiere schon vermittelt.
Ausserdem waren wir im Papageien Park Bochum jedoch sind die Tiere dort für uns Preismässig unerschwinglich und auch die Beratung war sehr dürftig.

Nun sind wir auf das Geschäft Parrots-Parcel in Iserlohn gestossen und waren auch schon dort. Soweit sieht dort alles klein aber fein aus und auch die Beratung war ganz toll.
Nun suche ich nach Erfahrungsberichten mit diesem Züchter kann aber im Internet nicht viel finden. Denn so einen Papagei kauft man ja nicht mal eben so.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Geschäft der mir etwas berichten kann?

Grüsse
 
Wir möchten einen Grünen Kongopapagei da diese wohl in einer Mietwohnung recht angenehm von der Lautstärke seien sollen auch gefallen diese Tiere uns sehr gut.

Noch eine Frage: Schliesst man eigendlich bei einem Papageienkauf einen Vertrag ?

Grüsse
 
PS: ein Vertrag hilft, wenn sich das Tier als krank oder fehlerhaft herausstellt. Auch müssen diverse Papageienarten behördlich gemeldet werden, da braucht man einen Herkunftsnachweis oder sogar eine Cites. Kenne mich mit Kongos aber nicht aus, da weiß ich nicht, ob und was erforderlich ist...Müßtest du mal in der Bundesartenschutzverordnung blättern oder bei der Behörde (Untere Landschaftsbehörde) nachfragen, ob und wenn ja, welche Papiere erforderlich sind...
 
Thema: Papageienkauf Parrots-Parcel Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben