Nymphensittich - Graupapagei

Diskutiere Nymphensittich - Graupapagei im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich wollte wissen, wo der charakterliche Unterschied zwischen den beiden Arten ist. Ich war gestern in einem Zoogeschäft und da hat mir die...
Sarah-Kolleg

Sarah-Kolleg

Neuling
Beiträge
5
Ich wollte wissen, wo der charakterliche Unterschied zwischen den beiden Arten ist. Ich war gestern in einem Zoogeschäft und da hat mir die Verkäuferin einen Graupapagei gezeigt. Sie hat ihn mir aus dem Käfig genommen. Er hat sich kraulen und streicheln lassen, was meine Nymphen sich aber auch lassen. Gut, sie sind natürlich viel kleiner und sie erreichen leider auch nicht so ein hohes Alter wie ein Graupapagei aber ich hätte jetzt gerne gewusst, was einen Graupapagei vom Charakter so anders/besonders macht. Mein Lieblingsnymphi ist mir mal weggeflogen und kam dann selber wieder zurück. Er pfeift jingle Bells.... Danke schon mal für die Antworten.
 
Also ich persönlich denke dass neben dem extrem unterschiedlichen Äußeren der Hauptunterschied darin besteht, dass Graue wesentlich sensibler sind als Nymphis. Nymphen sind im Grunde ja winzige Kakadus und Kakadus sind im Gegensatz zu Grauen meiner Meinung nach wesentlich aktiver und frecher und emotional nicht ganz so "empfindlich" - im Sinne von schnell mal eingeschnappt/traurig usw. Allerdings kann man Nymphen und Graue ansonsten (vor allem in Hinsicht auf Haltungsvoraussetzungen usw) nicht wirklich miteinander vergleichen...
 
Hallo,
also ich fing vor ca.25 Jahren mit Wellis an in einer AV und bin dann zu 2 Nymphensittichen gekommen.Beide lebten bei mir im Haus und waren sehr zahm.Durch sie ist dann der Wunsch zu einem Papageien entstanden.Habe mir dann nach langen Suchen und informieren einen Graupapgei angeschaft.Finde,dass man sie nicht wirklich vergleichen kann,ist schon ein recht grosser Unterschied und ich war am Anfang schon etwas überfordert,obwohl ich mich intensiv auf meinen Grauen vorbereitet hatte!!!!Keiner hatte mir damals gesagt wie schnell ein Grauer Lampen von der Decke holt,Türzagen zernagt,vor allem Neuen schiss hat,hochgradig sensibel auf Stimmungsschwankungen reagiert,alles annagt,lauter schreien kann und es bei falscher Erziehung auch tut,weitaus mehr Dreck macht und viel doller beißen kann.Nur um ein paar Unterschiede zu nennen.Damal habe ich dann angefangen mich weitaus inteniver mit den Papageien zu beschäftigen und lerne immer noch viel Neues dazu.Noch heute halte ich Nymphensittiche und Graupapageien,allerdings nicht zusammen.Man kann sie nicht wirklich Vergleichen ,aber beide auf eine andere Art liebgewinnen und zu schätzen wissen!!!
 
Thema: Nymphensittich - Graupapagei

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.862
papugi
papugi
L
Antworten
12
Aufrufe
10.408
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
H
Antworten
12
Aufrufe
1.874
Utena
U
D
Antworten
4
Aufrufe
671
A
Zurück
Oben