Obstfliegen / Plagegeister

Diskutiere Obstfliegen / Plagegeister im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Fenster // Plagegeister Hätte zwei Fragen, hab ich vielleicht einen großen Fehler gemacht als ich den Käfig in den letzten Wochen ans Fenster...
Obstfliegen-Plagegeister

Hallo Olli!

Habe auch große Probleme mit den lästigen Obstfliegen. Die Idee mit dem Lavendelöl find ich gut, riecht ja außerdem auch noch angenehm. Nur habe ich gehört, Duftöle seien schädlich für Vögel, irre ich da? Habe ein Ziegensittichpärchen und möchte den Süßen auf keinen Fall schaden, aber diese mistigen Fliegen gehen mir gehörig auf den Geist.


Viele Grüße
Jutta
 
Ich mache es ganz raffiniert

Beim Saubermachen der Geier werfe ich Obstreste in den Bio-Mülleimer.
Den Deckel lasse ich so lange offen, bis alles fertig ist.
In dieser Zeit haben sich die Mistviecher alle dort versammelt.
Nun nehme ich den Sprüher mit Alkohol und sprühe alles ein.
Eine Viertelstunde später kann ich die toten Obstfliegen wegsaugen.
Zumindest sterben die einen schönen Tod. Voll im Suff. ;)
 
@ Jutta,
ob die sind weiß ich ehrlich nicht,, wir haben so ganz kleine Puppenuntertassen mit einem Tropfen an den Treffpunkten der Fliegen hingestellt...halt ans Obst und an den "Schnellmülleimer" neben dem Käfig .....wir riechen eigentlich nix von dem Lavendel, nur die, die es auch angeht..und die sind nicht mehr da :D
Aber ob das Zeug schädlcih ist, da bin ich echt überfragt.
Gruß olly
 
Hi@all.
Ich denke immer noch, das peinliche Sauberkeit,das Beste ist!
Alles Andere ist doch nur "****"
MfG.
Joe.
 
Thema: Obstfliegen / Plagegeister

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.153
IvanTheTerrible
I
•michasrabe•
Antworten
12
Aufrufe
1.672
Karin G.
Karin G.
kathy567
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Terry57
T
R
Antworten
10
Aufrufe
2.628
sven-nadine
S
Zurück
Oben