wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich

Diskutiere wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in meiner Überschrift hört es sich wild an aber ganz so schlimm ist es nicht meine Frage ist !!! ich habe eine Voliere mit Wellensittichen...
S

stefan15

Neuling
Beiträge
4
Hallo
in meiner Überschrift hört es sich wild an aber ganz so schlimm ist es nicht meine Frage ist !!!
ich habe eine Voliere mit Wellensittichen und eine Voliere mit Agaponiden beide Volieren sind nur zur Sommerhaltung geeignet
nun zu meiner Frage
ich habe noch einen Großen Hühnerstall ca 100qm in dem auch noch Hühner sind wenn ich in dem Hühnerstall 2 Abteile einbauen würde für Wellis und Agaponiden wäre dort eine Haltung möglich oder besteht dort eine Krankheitsgefahr oder andere Probleme die aufteten könnten

Gruß
 
Meines Wissens nach sollte man Agas und Wellis nicht in unmittelbarer Nähe zusammen halten, da ein Großteil der Agas das PBFD-Virus in sich trägt, das auch für den Welli ansteckend ist.
 
es scheint ja ansonsten nicht viel dagegen zu sprechen
dann werde ich die Agas im winter weiterhin in der Kellervoliere halten und die Wellis werden in den Hühnerstall umziehen

Gruß
 
Thema: wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich

Ähnliche Themen

Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.163
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
5
Aufrufe
1.243
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Zitrri
Zitrri
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.363
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Wellensittichlover2
Antworten
3
Aufrufe
894
Lemon
Lemon
Zurück
Oben