anpinnen

Diskutiere anpinnen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Könnte man nicht vielleicht alle Anfragen nach einem geeigneten Vogel (???) zusammenführen und oben anpinnen? Oder alle sinnvollen Kommentare ...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Könnte man nicht vielleicht alle Anfragen nach einem geeigneten Vogel (???) zusammenführen und oben anpinnen? Oder alle sinnvollen Kommentare ?
Neulingen erspart man so die offenbar unzumutbare Suchfunktion - und den Stamm-usern die immer gleichen Antworten auf immer die gleiche Frage.
 
Moin.

Wenn ein neuer User unsere Linksammlung nicht findet/liest, dann bringt auch eine Sammlung solcher Threads, in denen es um die Frage nach dem richtigen Vogel geht, nichts. Die meisten Leute lesen nämlich nihct, sondern fragen einfach...ist bequemer :zwinker:
 
Vielleicht könnte man noch Leitfragen als Entscheidungshilfe mit einfügen?
 
Es ist schon auffällig das Phasenweise mehrere Threads direkt nebeneinander existieren, und sich die TE wohl noch nichtmal die ersten drei Threads angeschaut haben, welche im Forum gepostet wurden, geschweigedenn, die Suchfunktion zu nutzen.
Ich wäre eindeutig dafür, dass alle neuen Threads mit gleicher Überschrift (die schon einige Tage vorher gestellt wurden), geschlossen werden mit einem Verweis auf den bestehenden Thread, oder aber mit diesem zusammengefasst werden.
Denn so wird alles extrem unübersichtlich, man muss alles doppelt und dreifach schreiben, und die Neulinge kapieren es einfach nicht, dass sie auch vorher ein bisschen lesen können und ihre Antwort dann sofort finden.
 
Ich kenne es durchaus von anderen Foren, dass so gehandhabt wird (also Beiträge schließen oder zusammenfügen). Dadurch wird es eindeutig übersichtlicher.
 
Thema: anpinnen
Zurück
Oben