Alte Vögel und was dann?

Diskutiere Alte Vögel und was dann? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Jetzt habe ich seit zig Jahren Vögel, aber in einem Forum dafür war ich noch nie! Also los! Meine gemischte Truppe (afrikanische und...
S

senta99

Guest
Hallo!
Jetzt habe ich seit zig Jahren Vögel, aber in einem Forum dafür war ich noch nie! Also los!
Meine gemischte Truppe (afrikanische und australische Prachtfinken und Weber) ist alt, wenn ich nach den gängigen Angaben gehe, auch ganz schön alt! Zwangsweise werden es immer weniger, von maximal 15 gleichzeitig sind jetzt noch 6 übrig. Wenn alle mal gegangen sind, möchte ich die Vogelhaltung aufgeben, aber bis dahin soll es ihnen natürlich weiterhin gut gehen.
Was mache ich also mal mit dem Letzten? Der wäre ja gar nicht daran gewöhnt, allein zu sein. Aber würde er sich in diesem Alter (sie sind jetzt alle so um die 11 Jahre alt) noch woanders eingewöhnen? Was ist weniger schlimm, zum Schluss in der gewohnten Umgebung, aber allein zu bleiben oder noch mal umziehen, aber dafür in neue Gesellschaft?
 
Rein vom Bauchgefühl her würd ich jetzt beginnen einen schönen neuen Platz für die Tiere zu finden, und möglichst viele gemeinsam dort hin abgeben. Auf keinen Fall würde ich warten, bis einer ganz alleine ist (sei es nur zeitweise bzw. bei der Übergabe).
Natürlich ist es nachvollziehbar, dass du deine sechs noch lange haben willst, aber ich würde mir überlegen, sie alle gemeinsam schon eher frühzeitig zu jüngeren Vögelchen zu geben.

lg
 
Thema: Alte Vögel und was dann?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.315
esth3009
esth3009
X
Antworten
6
Aufrufe
1.113
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
12
Aufrufe
1.021
Kleine Feder
K
Zurück
Oben