Bachblüten Therapie Woodstock+Gina

Diskutiere Bachblüten Therapie Woodstock+Gina im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, ich habe mir gedacht, dass es evtl auch für euch interessant sein könnte, wie die Bachblütentherapie von Woodstock und Gina so voran...
Oh je...

Hi Nicole,
auch bei unseren beiden Mohren Mogli und Ali gibt es desöfteren Keilereien, so wie du sie beschreibst: Flügelkrallen, Füße-Ziehen usw. Wobei ich sagen muß, dass dies in letzter Zeit viel besser geworden ist. Kann es nicht sein, dass diese Formen von Aggressivität einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Verpaarung dazu gehören? Vielleicht sollte man dies statt Aggressivität eher Dominanzverhalten nennen...
Jetzt, nachdem bei uns diese Phase (zur Zeit) vorbei ist, sind die Machtverhältnisse zwischen Mogli und Ali auch klar. Mogli (Männchen) ist der dominante und Ali bringt sich selbst (!) in die unterlegene Position, wenn sie merkt, dass Mogli wieder fies darauf ist.
Auch bei unseren beiden wird übrigens gebalzt, was das Zeug hält und das ist doch einfach ein gutes Zeichen...

Im übrigen: Frag doch mal im Langflügler-Forum nach, welche Formen von Dominanzverhalten auftreten oder ob die Partner wirklich gleichberechtigt sind. Ebenfalls könntest du nachfragen, von welchem Geschlecht die Aggressionen ausgehen... U.U. ist das ausgeprägte Dominanzverhalten ja nicht nur eine Sache unter Mohrenköpfen, sondern vielleicht tritt es auch bei anderen Papageien-/Sitticharten auf. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass andere Vogelpaare super harmonisch sind.

Liebe Grüße, sonja

P.S.: Wie läuft es mit dem Partnerrupfen? Das interessiert mich brennend!
 
Hallo Nicole!
Das sind keine erfreulichen Nachrichten!
Hast du schon einmal daran gedacht das die Beiden eventuell nicht zueinander pssen und harmonieren und es deshalb zu dieser Agression und Verfolgungsjagten kommt?
 
.

Hallo

Utena hat recht, das könnte natürlich auch der Fall sein das die zwei einfach nicht zusammen passen!

viel Glück weiterhin
 
Hi ihr,

@behb: Leider habe ich nicht die Möglichkeit die beiden in gleich großen Käfigen unterzubringen, der andere den ich hab, der ist einfach zu klein.

@Sonja: Das Rupfen von Gina an Woodstock hat in letzter Zeit abgenommen, seine Federn wachsen jetzt auch wieder nach.
Ich dachte anfangs auch, dass das Verhalten normal ist, jedoch frage ich mich ob das in dem Maße ok ist!? Schnäbeln und Balzen gibt es immer noch genauso wie vorher, sie schlafen auch nebeneinander ein, jedoch setzen sie sich später an verschiedene Plätze. Ich habe mir auch schon gedacht dass die Aggressivität evtl vom Wetter kommt, ich kenne noch jemanden mit Vögeln und mir wurde gesagt, dass auch dort vermehrt Aggressionen in den letzten Tagen auftreten.

@Utena und Gizmo: aber sie kommen doch seit Wochen ganz gut miteinander aus, deshalb weiß ich nicht, warum sie jetzt plötzlich nicht mehr harmonisieren sollten. Wenn ich ehrlich bin denke ich, dass ich Gina nicht von Woodstock trennen kann, sie hängt sehr an ihm, auch wenn er manchmal fies ist. Ich merke wie froh sie ist einen Partner gefunden zu haben, nachdem ihr erster Partner beim Vorbesitzer entflogen war.

Ich hoffe, dass sich das Verhalten wieder legt.

Kann es evtl sein dass Woodstock geschlechtsreif wird??? Die Meinungen sind ja unterschiedlich wann das Alter der Geschlechtsreife erreicht ist, aber Woodstock wird jetzt bald zwei Jahre, hat mit einem halben Monat angefangen mich anzubalzen und sehr schnell gelbe Augenringe bekommen. Kann das vielleicht ein Grund sein? Wird er langsam geschlechtsreif??

Liebe Grüße Nicole
 
Hallo Nicole!
Natürlich kann das auch mit der Geschlechtsreife zusammenhängen!
Wegen dem vertragen,es heißt leider nichts wenn sich 2 Jungtiere vor der Geschlechtsreife gut miteinander vertragen und während oder nach der Geschlechtsreife agressiv gegenüber dem Partner werden.
Ich habe das am eigenem leib zu spüren bekommen,haben sich unsere Beiden Grauen 3 Jahre lang geliebt mit allem was dazugehört und ab dem 4 Jahr gabs von einem auf den anderen Tag zopf!
Sie konnten nichts mehr miteinander anfangen und wurden ähnlich wie bei dir agressiv aufeinander.
Inzwischen hat jeder dieser Grauen einen anderen Partner gefunden und die Gruppe harmoniert wieder.
Solltes es bei dir auch der Grund sein,wird wahrscheinlich keine Bachblüte helfen!
Ich weis es ist oft zum verrückt werden,aber gerade bei "Zwangsverpaarungen " also jene die den Partner nicht frei wählen konnten kann es zu Problemen kommen.
Auch neigen Handaufzuchten mehr dazu agressiv dem Halter gegenüber zu werden,da sie ja sozusagen mit ihm gleichgestellt sind durch die Fehlprägung.
 
Thema: Bachblüten Therapie Woodstock+Gina

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
0
Aufrufe
565
semikolon
semikolon
L
Antworten
4
Aufrufe
2.414
rosmon
rosmon
schrulli
Antworten
7
Aufrufe
1.222
schrulli
schrulli
Zurück
Oben