Welche Pflanzen sind nicht schädlich für Krummschnäbel

Diskutiere Welche Pflanzen sind nicht schädlich für Krummschnäbel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich beabsichtige einen Zimmerspringbrunnen anzuschaffen. Da ich meine Pips kenne und sehr neugierig sind, wollte ich anfragen, wer sich...
E

Elishua

Guest
Hallo,
ich beabsichtige einen Zimmerspringbrunnen anzuschaffen. Da ich meine Pips kenne und sehr neugierig sind, wollte ich anfragen, wer sich hier auskennt und welche Pflanzen ungefährlich sind.
Danke für eure Tipps und Anregungen!:?



:)
 
Hallo Elishua,

die Grünlilie habe ich meinen Wellis auch schon mal zum anknabbern gegeben (und ist nichts passiert :D ).
Außerdem ist das Gute an dieser Pflanze, dass sie einem nie ausgeht, da sie ständig neue Sätzlinge bekommt. Hier noch ein Foto von der Grünlilie.

Liebe Grüße
Bea
 

Anhänge

  • kif_03651.jpeg
    kif_03651.jpeg
    8,7 KB · Aufrufe: 125
Hallo Elishua,

ja Grünlilie fiel mir auch gleich ein. Auch Hibiskus ist ungiftig.

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallöchen!
Ich habe in Töpfen folgende Pflanzen angebaut die auch regelmäßig beknabbert werden:
Pfefferminze,Rosmarin,Ehrenpreis,Lavendel,Goldrute,Wilden Wein,Ringelblume,Hirse und Schafgarbe.
 
hallo!

als ungiftig gilt auch der pfennigbaum, pflanzengattung crassula , zu diesen arten gehört auch die fette henne.laut info der giftzentrale der uni bonn gelten auch die folgenden arten als ungiftig:
feuerdorn, flammendes käthchen, fuchsie, gloxinie, grünlilie, hagebutten, hibiscus, hundsrose, kornelkirsche, pfeilwurz, pfennigbaum, sanddorn, schlehe, schwarzdorn, usambaraveilchen.

ich glaube so einige davon sind hauptsächlich im garten anzutreffen.

quelle: www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/pflanidx.html
 
was ist eigentlich mit der bouganville (hat so lila blüten - sehr hübsch)

unsere lisa hat nämlich an ihr geknabbert, genau wie an meinem kusmäulchen.
 
Thema: Welche Pflanzen sind nicht schädlich für Krummschnäbel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben