Frage zum Papageien Ring

Diskutiere Frage zum Papageien Ring im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Frage was sagt mir auf dem Ring von meinen Graupapageien das VZEB und bei den anderen ZCO
M

meine zwei

Neuling
Beiträge
2
Hallo meine Frage was sagt mir auf dem Ring von meinen Graupapageien das

VZEB und bei den anderen ZCO
 

Ist es tatsächlich ein "B" ? Oder ein "P" ? für Psittazidenringe
Es ist auf alle Fälle ein Ring vom Verband VZE


Auch hier, steht es so auf den Ring?
Es sollte ein Ring vom Zentralverband sein.
Z = steht für Zentralverband, kann durch ein Oval eingekreist sein.
Danach folgt dann das Kürzel für das Bundesland
 
Hallo danke für die Antwort es ist ein VZEB Nr *****/98/***** wer kann mir helfen den Züchter zu finden und das ZCO ***** wie komme ich an die Adresse von den Züchtern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo meine zwei
bitte gib deine Ringnummer nicht öffentlich Preis. Sonst könnte jeder behaupten es wäre seiner. (Wen er mal wegfliegt zB ganz fatal)
wie man den Züchter rausbekommt weiß ich allerdings auch nicht :D
 
Hallo,

hier findest Du Infos über Ringe und wie man sie liest. Beim jeweiligen Verband der den Ring ausgegeben hat, kann man dann auch erfragen, an wen sie den Ring ausgegeben haben, so dass Du den Züchter dann ausfindig machen kannst.
 
Thema: Frage zum Papageien Ring

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
579
Schnabelmensch1
S
V
Antworten
19
Aufrufe
1.737
Vogel2021
V
S
Antworten
0
Aufrufe
3.094
SenorFelix
S
W
Antworten
6
Aufrufe
1.128
WillieEener
W
Zurück
Oben