Bilder einer großen Schwalbenkolonie

Diskutiere Bilder einer großen Schwalbenkolonie im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe die Erlaubnis euch diese Fotos zu zeigen, die Anzahl der Nester finde ich bemerkenswert. Grüße Cosima
Cosima † 2011

Cosima † 2011

verstorben am 25.07.2011
Beiträge
1.145
Ich habe die Erlaubnis euch diese Fotos zu zeigen, die Anzahl der Nester finde ich bemerkenswert.

Grüße Cosima
 

Anhänge

  • 323IMG_8010.jpg
    323IMG_8010.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 113
  • 322IMG_8008.jpg
    322IMG_8008.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 118
  • 324IMG_8011.jpg
    324IMG_8011.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 113
  • 321IMG_8006.jpg
    321IMG_8006.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 123
  • 325IMG_8014.jpg
    325IMG_8014.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 101
...Sieht aus wie ne Plattenbausiedlung .... fehlen nur die Satellitenschüsseln :D
 
wow, das ist wirklich bemerkenswert.

in unserer letzten wohnung (dachwohnung) haben jeden sommer schwalben oben in der giebelspitze gebrütet. die haben sich zwischen den - für's bergische land typischen - schiefertafeln durchgequetscht. da muss wohl noch ein hohlraum gewesen sein.
 
Die Brücke muss doch vibrieren, immer, wenn Autos darüber fahren.
Dass das die Schwalben nicht beim Brüten stört!
 
Nette Bilder, aber Du hättest vielleicht erwähnen können, dass es sich nicht um heimische Schwalben, sondern offensichtlich um eine Kolonie der nordamerikanischen Klippenschwalbe, Petrochelidon pyrrhonota handelt.
Für diese Art ist so etwas absolut nichts besonderes, sie brütet oft in so großen Gruppen und Kolonien mit deutlich über 300 Nestern sind nichts allzu ungewöhnliches.
 
danke Ingo für die Erklärung, hatte mich schon über die Bauart gewundert :zwinker:
 
Nette Bilder, aber Du hättest vielleicht erwähnen können, dass es sich nicht um heimische Schwalben, sondern offensichtlich um eine Kolonie der nordamerikanischen Klippenschwalbe, Petrochelidon pyrrhonota handelt.
Für diese Art ist so etwas absolut nichts besonderes, sie brütet oft in so großen Gruppen und Kolonien mit deutlich über 300 Nestern sind nichts allzu ungewöhnliches.

Ja Ingo, hätte ich machen können, wenn ich es gewusst hätte. ;-) Aber dank dir wissen wir es ja jetzt.

Auch wenn diese Bauweise der 'Reihenhaussiedlung' unter nordamerikanischen Klippenschwalben vielleicht nicht ungewöhnlich ist, hoffe ich trotzdem, dem Einen oder Anderen haben die Fotos gefallen. :-)
 
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, der Schwalben-Plattenbau! :zustimm:
 
Natürlich ist es nett und informativ, die Bilder zu sehen. Ich dachte, da Du ja nachgefragt hast, ob Du sie benutzen darfst, Dir wäre klar, dass sie aus den USA stammen. Ich hatte das hier nur erwähnt, damit nicht einer denkt, das seien Mehlschwalben.
 
Natürlich ist es nett und informativ, die Bilder zu sehen. Ich dachte, da Du ja nachgefragt hast, ob Du sie benutzen darfst, Dir wäre klar, dass sie aus den USA stammen. Ich hatte das hier nur erwähnt, damit nicht einer denkt, das seien Mehlschwalben.

Hallo Ingo!

Ich wusste zwar, dass die Fotos aus den USA stammen, aber die Viecher hätten meiner Meinung nach ja auch Mauersegler sein können.... grins
Ich sach jetzt besser nichts mehr.

LG Cosima (keine Vogelkennerin)
 
in unserer letzten wohnung (dachwohnung) haben jeden sommer schwalben oben in der giebelspitze gebrütet. die haben sich zwischen den - für's bergische land typischen - schiefertafeln durchgequetscht. da muss wohl noch ein hohlraum gewesen sein.

Wenn sie in einen Hohlraum gekrochen sind, waren es mit Sicherheit keine Schwalben, sondern Mauersegler.


LG Silke
 
Thema: Bilder einer großen Schwalbenkolonie
Zurück
Oben