Welche Pflanzen sind möglich ?

Diskutiere Welche Pflanzen sind möglich ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, gibt es / gab es nicht irgendwo eine Auflistung von Zimmerpflanzen, die gefahrlos / giftig für Stubenvögel sind ...
R

rolf

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallo miteinander,
gibt es / gab es nicht irgendwo eine Auflistung von Zimmerpflanzen, die gefahrlos / giftig für Stubenvögel sind ?

Speziell : ich halte Goulds und habe zur Verschönerung der Box eine Efeutute (Bio) eingesetzt, da ich davon ausging das Goulds ja nicht knabbern.
Allerdings fing einer der Vögel sofort an die Blätter abzuknabbern, deshalb hab ich die Pflanze wieder entfernt.

Ein Link/ ein Tip wäre schön
Gruß Rolf
 
Hallo Rolf,

also die Efeutute ist z.B. hier im Beitrag 14 als Giftpflanze ausgewiesen.
Auch hier wird sie als giftig u.a. für Vögel eingestuft.
 
Thema: Welche Pflanzen sind möglich ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben