''Dreck-Amseln''?

Diskutiere ''Dreck-Amseln''? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Der Winter ist vorbei, der Schnee ist weggetaut, ich habe den Vögeln ihre Planschbecken hingestellt. Und was machen die Amseln? Baden sie im...
M

michi123

Mitglied
Beiträge
49
Der Winter ist vorbei, der Schnee ist weggetaut, ich habe den Vögeln ihre Planschbecken hingestellt.

Und was machen die Amseln? Baden sie im Vogelbad?

Nein! Sie baden im Matsch, der beim Blumengießen entstanden ist!

Übrigens nur die Amsel-Frauen. Die Amsel-Hähne plantschen lieber im klaren Wasser.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

PS: Suche nach Nistmaterial ist es nicht. Das sehe ich schon, wenn die Amsel-Glucken schnabelweise feuchte Erde wegtragen, um ihr Nest damit zu bauen. "Meine" Amseln flattern tatsächlich in der Schlammpfütze rum. :?
 
lach, deine Amseldamen halten ein Schlammbad offensichtlich gut für die Haut (machen Menschen ja auch kostspielig bei irgendwelchen Therapien) :D

konnte ich noch nie beobachten
 
Thema: ''Dreck-Amseln''?
Zurück
Oben