Vogel fliegt STÄNDIG gegen Scheibe

Diskutiere Vogel fliegt STÄNDIG gegen Scheibe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ein Buchfinkmännchen fliegt jetzt seit 5 Tagen von morgens bis abends in regelmäßigen Zeitabständen von ca. 1 Minute gegen unsere Balkontür aus...
N

nefertiri117

Neuling
Beiträge
2
Ein Buchfinkmännchen fliegt jetzt seit 5 Tagen von morgens bis abends in regelmäßigen Zeitabständen von ca. 1 Minute gegen unsere Balkontür aus Glas.
Man versuche sich vorzustellen, wie es seinem armen Köpfchen geht. Wenn jemand die Tür öffnet fliegt er zu unserem Flurfenster und macht dort weiter.
Hunger kanns kaum sein, auf dem Balkon steht ein Vogelhaus und ein Extrateller mit verschiedenem Futter. Wenns sein Spiegelbild in der Fensterscheibe ist, wieso lernt der Kerl dann nicht, dass es nicht klappt - egal, was er bezweckt.
8o Ich versteh ihn einfach nicht.
Ich danke in seinem Namen schon mal für die Hilfe
 
hallo nefertiri

Wenns sein Spiegelbild in der Fensterscheibe ist, wieso lernt der Kerl dann nicht, dass es nicht klappt - egal, was er bezweckt.

Der Buchfink kämpft gegen seinen angeblichen Rivalen, solches Verhalten wird öfters im Frühjahr beobachtet z.B. auch bei Meisen. Es gibt dazu im Forum etliche Beiträge.
 
Hallo und herzlich willkommen! :zwinker:
Wie Karin schon schrieb, gab/gibt es das Problem leider öfters. Schau mal bitte hier, da findest du auch unter den verlinkten Themen viele Tipps.
 
Verrückter Buchfink

Danke für die hilfreichen Links, hab jetzt tatsächlich einige Ideen, was den kleinen Spinner dann doch mal abhält.
Also, erstmal Häuschen rüber, Scheiben zuhängen und kucken was passiert.
Ich schreib Euch dann in jedem Fall Bescheid.

Lieben Gruß


Tanja
 
Thema: Vogel fliegt STÄNDIG gegen Scheibe

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.888
charly18blue
charly18blue
Claudia36
Antworten
10
Aufrufe
1.581
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
6
Aufrufe
1.186
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Themen

Zurück
Oben