Ich brauche bitte schnell Hilfe

Diskutiere Ich brauche bitte schnell Hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und Guten Abend, meine Nachbarin kam mich eben besuchen- mit einem sie ständig anfliegenden Vogel. Der kleine Flattermann hat keinerlei...
X

xichbinsx

Neuling
Beiträge
21
Hallo und Guten Abend,
meine Nachbarin kam mich eben besuchen- mit einem sie ständig anfliegenden Vogel.
Der kleine Flattermann hat keinerlei Angst vor Menschen, er fliegt, landet auf dem Kopf, kommt auf den Finger, bettelt nach Nahrung...

Als ich meinen Mann bat, mir mal den Fotoapperat zu holen, flog der Geier nach Ablichtung meinem Mann hinterher in die Wohnung. Dort reagierte er total gelassen, also nicht wie ein Wildvogel. Er lies sich ohne Probleme in einen Krankenkäfig setzen, trank dort sofort aus dem Wassernapf.

Und ich weiss nicht, was es ist, Grösse ist etwas kleiner als eine Amsel, Kopfgefieder richtig schwarz, sonst mehr grau/braun, schwarze Füsse, schwarzer Schnabel. Hat sich aus trockenem Eifutter die Gammerus raussgepickt.

Ich hofffe, hier kann mir jemand bei ber Bestimmung helfen und auch für einen Tipp, wie weiter zu verfahren ist.

Leider laufen hier des nachts wahnsinnig viele Katzen. Und wie gesagt, er Vogel hat keinerlei Scheu. Meine Freundin hat ihn erst mal mit Käfig mit zu sich genommen.

LG Karin
 

Anhänge

  • k-P1020221.JPG
    k-P1020221.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 117
  • k-P1020220.jpg
    k-P1020220.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 111
  • k-P1020222.jpg
    k-P1020222.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

jedenfalls im käfig belassen. ist wohl irgendwo entflogen. ist ein bülbül (graubülbül?). kein einheimischer vogel.

insekten- und obstfresser.
 
Vielen herzlichen Dank.
Da bin ich ja froh, dass ich richtig reagiert habe. Ich bräuchte nun noch nen Tipp, was meine Freundin ihm zu fressen geben kann.
LG Karin
 
hallo,


ein weichfuttergemisch und obst (apfel,birne usw.). so wie der aussieht frisst der alles.
wo wohnst du denn ? vielleicht kann man dir dann sagen, wo du das weichtfutter bekommst.
 
Hallo

wie Lothar schon geschrieben hat, es ist ein Graubülbül.
Als erstes zur Notversorgung Obst anbieten, halbierter Apfel oder Birne.
Weintrauben werden auch genommen.
Im Zoohandel gibt es Fertigfutter für Obst und Insektenfresser. Aber immer Obst dazu anbieten.

Sehe Lothar war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekomme ich aufgetrieben :-)), wohne in der Nähe von Köln.
Und werde nun mal schauen, ob jemand ne Anzeige laufen hat, dass er entflogen ist.
LG Karin
 
Thema: Ich brauche bitte schnell Hilfe
Zurück
Oben