Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen?

Diskutiere Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Bei einer Freundin im Garten haben Rotkehlchen letztes Jahr bereits erfolgreich gebrütet. Das alte Nest ist noch da. Nun kommt immer...
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Hallo :)

Bei einer Freundin im Garten haben Rotkehlchen letztes Jahr bereits erfolgreich gebrütet. Das alte Nest ist noch da. Nun kommt immer wieder ein Rotkehlchen in den Garten und schaut sich um - benutzen Rotkehlchen ihre Nester aus dem Vorjahr wieder oder sollte sie das alte Nest entfernen, um eben Platz für ein neues zu machen? In meinen schlauen Büchern konnte ich dazu nichts finden, die meisten Singvögel bauen ja jedes Jahr neu, oder nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Kurz und knackig - vielen Dank :D
Ich werds ihr gleich sagen!
 
Thema: Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen?
Zurück
Oben