Brutverhalten von Staren - dumme Frage

Diskutiere Brutverhalten von Staren - dumme Frage im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir möchten gerne die Giebelseite...
Maximama

Maximama

Maxi-Taxi
Beiträge
523
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben.

Wir möchten gerne die Giebelseite unseres Einfamilienhauses streichen lassen, wozu auch ein Gerüst aufgebaut werden muss.
Nun brütet im Giebel ganz oben jedes Jahr ein Starenpärchen. Die Beiden sind wohl auch dieses Jahr wieder beim Familie gründen, ich habe allerdings keinen Plan, wie weit sie schon sind, da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin und nicht soviel mitbekommen von ihren Aktivitäten :~ Stören will ich die junge Familie nämlich nicht. Das heißt, wenn sie erst am Nest bauen sind, wäre es wohl nicht so schlimm, dann könnten sie sich ja noch einen anderen Platz suchen. Aber wenn schon Eier oder Küken da sind, dann kann ich meine Pläne natürlich knicken.

Hat jemand einen Plan, ab wann, wie oft und wie lange die Herrschaften brüten, bzw. wann die Kleinen flügge sind? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als bis zum Herbst zu warten, um ganz sicherzugehen, keine Familientragödie auszulösen??? :~
 
hallo Maximama

muss die Renovation ausgerechnet jetzt im Frühjahr stattfinden? Wartet doch einfach noch zwei drei Monate, ab August gibt es dann keine Probleme. Hier dazu auch noch ein Klick
 
Danke auch dir, Ivan!
 
Thema: Brutverhalten von Staren - dumme Frage

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.784
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
10
Aufrufe
1.709
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
4
Aufrufe
1.267
P
Zurück
Oben