Ziegen und Hühner in Ausstellungsgehege okay?

Diskutiere Ziegen und Hühner in Ausstellungsgehege okay? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei uns im Einkauszentrum ist gerade so ein kleines Ausstellungsgehege mit Ziegen und Zicklein. Das gab es da auch früher schon mal...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
bei uns im Einkauszentrum ist gerade so ein kleines Ausstellungsgehege mit Ziegen und Zicklein.
Das gab es da auch früher schon mal, inkusive Hütte zum Halb-Zurückziehen (ist ein kleines Fenster drin).

Heute dachte ich beim Vorbeigehen erst, man hätte da auch noch Hühnerstauten rein gestellt, aber es sind drei oder vier große schwarze Hühnervögel drin (wirklich GROß, vielleicht doppelt oder dreimal so groß wie Haushühner oder noch etwas größer - ca. einen halben Meter hoch im Stehen).
Das eine Huhn bewegte sich lange Zeit gar nicht.
Als ich heute abend noch mal vorbei kam, saßen alle Hühner zusammengepercht in einer Ecke.

Die Ziegen sind nur ein wenig größer oder genau so groß wie die Hühner.

Sollte man da mal einen Verantwortlichen ansprechen, ob das okay ist oder ob die Hühner in ein anderes Gehege können (sind noch ein paar da)?

Ist das für die Hühner mit vielleicht drei mal so vielen Ziegen und Ziegenjungen nicht zu stressig auf Stroh auf ca. 5 bis 10 Quadratmeter (kann das schlecht schätzen) "draußen" (im EKZ, aber hinter einem Zaun für alle sichtbar - viele Kinder standen auch noch dicht gedrängt davor) und weniger als der Hälfte davon drinnen?

(Habe mal versucht ein Bild von so einem Huhn zu finden, finde aber nur schwarze Hühner in Haushuhngröße.
Diese waren aber mindestens doppelt so groß.)
 
...Groß und Schwarz?!... :idee:...da fallen mir nur diese ein....
 
Thema: Ziegen und Hühner in Ausstellungsgehege okay?

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.020
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.950
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.508
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben