Biologie-Projekt! Brauche dringen ein befruchtetes Ei !!

Diskutiere Biologie-Projekt! Brauche dringen ein befruchtetes Ei !! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :D Ich soll über die Ferien folgendes Biologie-Projekt machen: Brüte ein Huhn aus! :~ Jetzt brauche ich ein befruchtetes Hühnerei...
K

Keksii

Neuling
Beiträge
3
Hallo :D
Ich soll über die Ferien folgendes Biologie-Projekt machen:
Brüte ein Huhn aus! :~

Jetzt brauche ich ein befruchtetes Hühnerei... Ist jemand ein Züchter oder kennt jemand einen ???

Ich habe schon Erfahrung im Brüten und Aufziehen. Ich habe es schon bei 2 Schwalben, einer Drossel und 4 Hühnern geschafft :D .
Es kostet zwar VIEEL Schlaf, aber ich habe trotzdem Spaß daran :):p

LG, Keksii
 
Ich habe schon Erfahrung im Brüten und Aufziehen. Ich habe es schon bei 2 Schwalben, einer Drossel und 4 Hühnern geschafft :D .
Um das geschafft zu haben, musst du über einen Brutapparat verfügen. Und ich glaube dir nicht, das du einen hast. Weiterhin glaube ich dir auch nicht, das dein Bio-Lehrer dir solch ein Ferienprojekt als Aufgabe stellt. Entweder hast du zu viel Langeweile (sind ja Ferien) oder zu viel Fantasie.

Solltest du es aber tatsächlich ernst meine so meine ernstgemeinte Antwort: Vergiss es ! ;)


Geierhirte
 
Hallo...!

Mir kommt es schon den ganzen April so vor, als ob jeder Tag der Erste wär...

Grüße




PS: Bin mal gespannt wann es mit den "Ich habe ein Ei auf dem Weg gefunden, kann ich es ausbrüten?"-Fragen hier im Forum losgeht...
 
Das dauert nicht mehr lange.
Irgdenwie sind es dieses Jahr viele Fragen zum Ausbrüten von Jungvögeln. War das letztes Jahr auch so? Ist das nur so an mir vorbei gegangen.

Das solltest du wirklich lassen denn du brauchtst eine Brutapparat und der kostet. Auch sollten es mehr als nur eins sein.
ICh hab zwar zur zeit auch fünf Entenkücken aber das sind
a)Mastenten die
b)von der Mutter nicht angenommen worden.
 
Anscheinend ist das so .. da möchte wohl wieder jemand ein Osterkücken :D
 
Nunja, ich weiß zwar nicht wie es ging, aber daß es ging. Als Kind hatte ein Klassenkollege zwei Hühnereier ohne Brutapparat ausgebrütet und die Kücken erfolgreich aufgezogen. Die Temperatur hatte er mit Hilfe von heißen Ziegelsteinen und die Luftfeuchtigkeit mittels feuchter Tücher "eingestell". Ich weiß, es klingt abenteuerlich, aber ich habe die "Brutanlage" und die Eier selber gesehen und am Tage vor dem Schlupf die Kücken im Ei gehört. Als wir Tags darauf von der Schule heimkamen war ein Kücken schon geschlüpft. Das andere hat es dann in seinem Beisein auch geschafft. Während seiner Abwesenheit hat sich seine Mutter oder die Oma um das Brutgeschehen gekümmert.
 
Ich hab mit meiner besten freundin damals zu Ostern immer versucht ein Osterei auszu brüten. Wir wussten aber nicht das das Ei gekocht war, Wir habe es in einen Eierbecher gelegt und mit stoff um geben es schlüpfte nie etwas:-(. :D

Das nur so zum lachen.;)
 
Hallo.
Ich habe einen Brutkorb, weil mein Vater Chemiker ist und dann sowas hat.
Die Schwalben haben wir durchbekommen, weil wir es nicht brüten mussten, nur füttern. Die Schwalbe und die Hühner habe ich so durchbekommen ( MIt dem Brutkasten).

Wir haben schon so lange das Thema "Huhn" und jetzt wollte er in der Schule Eier ausbrüten.
Ich hätte es vllt etwas anders ausdrücken sollen... wir sollten über die ferien ein verweistes Ei auftreiben, falls wir eins bekommen. Dann sollen wir es mit in die Schule nehmen und dann da ausbrüten.

Keksii
 
Naja Huehnereier ausbrueten und die Kleinen gross ziehen ist ja wirklich nicht so schwer. Meine Kids machen das in der Vorschule
 
Da sieht man's wieder. Die Amerikaner machen es einfach, während bei uns lange herumdiskutiert und vor allem abgeraten wird. :traurig:
 
Hallo!
In der Grundschule haben wir das auch schonmal gemacht und unser Lehrer war desshalb so beeindruckt :D

LG, Keksii
 
Thema: Biologie-Projekt! Brauche dringen ein befruchtetes Ei !!

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.421
harpyja
harpyja
C
Antworten
13
Aufrufe
5.584
Peregrinus
Peregrinus
jackiechan
Antworten
3
Aufrufe
1.357
SyS
Y
Antworten
20
Aufrufe
6.505
yxcvbnm3
Y
Tiffani
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben