Die lustigsten Vogelfotos:

Diskutiere Die lustigsten Vogelfotos: im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Im Graupapageienforum ist ein Tread mit den lustigsten Geierfotos entstanden, der vielen gut gefällt. Es gibt aber sicher nicht nur lustige...
Hallo Joe,

ja, leider sind die Bilder unscharf! Ich habe mit einem Bearbeitungsprogramm noch versucht was zu retten, aber das Problem ist, dass meine Digicam keinen Blitz hat und sowieso schlechte Bilder macht :( !

Das Ganze hatte sich abends auf meinem Schreibtisch zugetragen und ich hatte nur die Halogen-Schreibtischlampe zur Ausleuchtung.

Bei dem Kleinen handelt es sich um Frosti (auf unserer Gefriertruhe geboren :D , weil die Eischale zu dick war und er kurz vorm Ersticken war mußten wir ihn dort rausgeholen, deshalb der Name) ! Frosti hatte große rachitische Probleme und wir haben ihn deshalb mit ca. 5 Wochen aus dem Nest genommen!

Sein Fußgelenk ist immer aus der Kapsel gesprungen und so habe ich ihm in der Vogelklinik in Gießen unter Narkose eine Manschette aus Hartplastik anfertigen lassen, da normale Verbände nicht ausgereicht haben, um das Gelenk zu stabilisieren. Diese Manschette hat er mehrere Monate getragen, da war er ca. 10 Wochen alt, als sie angelegt wurde!

Diese Manschette mußte natürlich auch immer kontrolliert, neu angelegt, das Beinchen eingecremt und alles neu ausgepolstert werden! Das haben wir alles zuhause gemacht und nach ca. 1 Woche kam schon das Beinchen freiwillig und er hat mich arbeiten lassen, konnte sogar gleichzeitig telefonieren :D . Ich bin mir ganz sicher, dass er gemerkt hat, dass er geholfen bekommt!
Dann kam der Zeitpunkt, dass er an einem Tag die Manschette 5 x runtergerissen hat und seitdem hat er sie auch nie mehr benötigt!

Er kann mittlerweile krabbeln, fliegen, spielen, nur ist das eine Beinchen etwas kürzer und wenn er auf gerader Fläche läuft sieht man seine Behinderung, aber sprudelt nur so vor Lebensfreude und jagt seine Freundin Luna (Graue) durch die Gegend!

Er war aber schon immer anders als andere, mit 8 Wochen hat er bereits begonnen "kuckuck" zu rufen, so hatte ich immer auf mich aufmerksam gemacht, wenn ich zum Füttern das Zimmer betreten habe, damit er sich nicht erschrickt! Er hat seine eigene Art entwickelt zu spielen, evtl. auch, weil er mit seinem Beinchen lange nichts machen konnte! Er liebt es, wenn ihne irgendwelche Spielsachen am Kopf kraulen :) und so kam es, dass ihn dann sein Bällchen massiert hat! Irgendwann klingelte mal das Telefon und ich habe das Bällchen auf seinem Genick abgelegt und er ließ es da liegen und rannte damit über den Schreibtisch und balancierte! Seitdem mußte ihn immer das Bällchen abends kraulen und manchmal lag er auch auf so auf dem Schreibtisch und ist eingeschlafen :D !

Mittlerweile hat das etwas nachgelassen, er hat ja auch eine Freundin :D , aber trotzdem hat er noch so seine Marotten :) ! Im Moment tauch er zum Beispiel seinen ganzen Kopf in die Wasserschüssel und findet das ganz toll und ruft dann "huiiiiii", ich weiß auch nicht, was das soll *grins*!

Er ist eben ein wenig anders als die anderen :D , aber seine Pflegemama ist ja auch nicht ganz normal, also was soll's :D !
 
Oh Corinna, ist das süß.
Vielen,vielen Dank für den ausführlichen Bericht den bestimmt auch die Anderen verschlungen haben....
Och ist der Frosti süß.
Die Bilder habe ich in meinen Gedanken gespeichert!
Den Frosti und seine Partnerin wirst Du doch wohl niemals hergeben oder?
Liebe Grüße.
Joe.

:0-
 
Hallo Cora

Ich bewundere Deinen Einsatz für die Tiere sehr.
Es ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich, dass sich jemand so für seine Tiere aufopfert. Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass kranke Tiere, die bereits abgschrieben wurden oder denen man wenig Überlebenschancen einräumt, durch aufopfernde und sachgemässe Pflege ein gutes und noch langes Leben führen können.
Man sieht es Frosti an. Er geniesst sein Dasein und ich bin sicher, dass er sich mit seiner Behinderung arrangiert und einen Weg gefunden hat, der ihm viel Lebensfreude erlaubt.

Ein ganz ganz grosses Kompliment an Dich!

Weiterhin alles Gute für Frosti und alle anderen Bewohner, die von Dir so aufopfernd gepflegt werden.
 
Hallo Joe,

nee, nee, Frosti und Luna gehören zum Inventar :D , genau wie alle anderen Geier auch!

Wer einmal hier landet, der bleibt dauerhaft, das gilt für alle Geier, die hier leben!

Nur von meinen 4 Graubabys werde ich mich diesmal trennen müssen, darf gar nicht dran denken, wie schwer mir das fallen wird :( ! Bis jetzt konnte ich nämlich keins hergeben!
 
Hallo Christine,

danke für Deinen lieben Worte, tut gut und macht auch Mut! :)

Ja, hier wird keiner aufgegeben solange er Lebenswillen zeigt und solange er keine dauerhaften Schmerzen hat usw.

Da gibt es z.B. noch Little Joe, den Bruder von Luna! Joe hat sich beim Ausfliegen aus dem Nest einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen, nachdem der abgeheilt und versorgt war ist er so unglücklich gestürzt, dass seine beiden Beine gelähmt waren :( (Nervenverletzungen)!

Er lebt noch heute in einer Kiste ohne Stangen (seit ca. 1/2 Jahr)und kann immer noch nicht wieder alleine laufen und sitzen, ist im Prinzip schwerstbehindert, aber wir sind nun soweit, dass er wieder seine Beine bewegen kann und die Zehen und Füße! Im Moment fehlt es noch an der nötigen Kraft und Muskulatur und das kann sich sicher noch 1/2 Jahr hinziehen, aber er ist fröhlich, frißt alleine und viel und freut sich wenn ihn Luna besucht und saubermacht! Wir machen Gymnastik und vieles andere und er kämpft selbst indem er sich mit dem Schnabel einhakt und versucht seine Beine selbst wieder zu kräftigen! Er macht sogar Flugübungen, fliegt 1,5 m und ich fange ihn dann auf!

Mancheiner würde vielleicht sagen, dass Joe eingeschläfert gehört, aber ich finde, dass solange ein Tier selbst kämpft, sich selbst nicht aufgibt und alleine frißt und trinkt und sogar fröhlich mit den anderen kommuniziert, es noch lange nicht soweit ist und Schmerzen hat er nicht, das ist sicher!

Wenn Joe wieder alleine auf der Stange sitzt werde ich die ganze Geschichte hier mal erzählen und das Tagebuch hier reinstellen!
 
Hallöchen,

hier noch ein Bildchen von Frosti mit Manschette am rechten Beinchen, ich hoffe, man erkennt es!
 

Anhänge

  • frosti22.jpg
    frosti22.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 388
....und damit wir nicht so vom Thema abweichen, ein Bild von "Esel" Frosti mit Plüsch-Schweinchen auf dem Rücken :D :D :D !
 

Anhänge

  • schwein.jpg
    schwein.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 388
so ist es...

wenn man groß und stark werden will.:D

frauchen wo is mein lätzchen,ich hab´gekleckert.:D
:0-
 

Anhänge

  • krieg-1.jpg
    krieg-1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 382
wie

mache ich mich im fernsehen...fotogen...:D
 

Anhänge

  • riva-1.jpg
    riva-1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 344
Hallo,
hier hat Nicki ein Miniloch in ein Kistchen geknabbert und lunst dann durch.
 

Anhänge

  • bild 001.jpg
    bild 001.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 363
Siesta!!

zwischendurch muß man eben mal ein bißchen Augenpflege betreiben ...
 

Anhänge

  • z1.jpg
    z1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 347
Hallo Sailcat

Das ist ja super!!! Da hast Du tolle Bilder gemacht. Es ist garnicht so einfach schöne Fotos von Finkchen zu machen. Und der lange Kanari ist super geworden. Und alles überhaupt. :D
 
buah......

ich kann mich nur anschliesen,einfach super.

mußt nur aufpassen,daß dirs nicht geklaut wird...:D

bitte,bitte weitermachen:0-
 
(nachdem ich mit Jüppi geschimpft habe, weil er meine Palme angefressen hatte ...)

"war was??"
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 317
Thema: Die lustigsten Vogelfotos:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.315
esth3009
esth3009
Sanisa
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Sanisa
Sanisa
Peder
Antworten
3
Aufrufe
461
harpyja
harpyja
Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.531
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben