amselmutter spurlos verschwunden

Diskutiere amselmutter spurlos verschwunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind, kurz davor das Nest zu verlassen...
jungspunt

jungspunt

Neuling
Beiträge
2
Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind, kurz davor das Nest zu verlassen (bis auf das Näst-häkchen, das noch nicht mal ein richtiges Gefieder hat). Aber seit heute Mittag ist die Amselmutter der kleinen Rasselbande spurlos verschwunden, wir sehen sie nicht mal mehr in unserem Garten, wo sie sonst immer nach Futter gesucht hat. Nur noch der Vater hat die Kleinen seit dem gefüttert, doch nun kommt auch er nur noch seltem zum Nest um die kleinen zu füttern und sitzt ansonsten auf dem Garten-häuschen. Wegen des seltsamen Verhaltens des Amselvaters vermuten mein Vater und ich, dass die Eltern versuchen die Jungen aus dem Nest zu locken. Meine Mutter hingegen vermutet, dass die Amselmutter durch eine Katze getötet wurde (von denen es hier ziehmlich viele gibt) und der Amselvater wegen der Überforderung oft Pausen macht. Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben was mit der Mutter passiert seien könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: amselmutter spurlos verschwunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben