Suche Papageienbabys aller Arten, auch unberingt???????

Diskutiere Suche Papageienbabys aller Arten, auch unberingt??????? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer oder was ist das denn bitte? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suche-papageienbabys/26833011
auch unberingt???????

hallo,

wo steht das denn dort bitte.

ihr seid ja nicht verpflichtet, ihm solche vögel anzubieten. ich hasse denunziantentum.8(

aber wenn man schon meint, man muss was tun soll man auch bei der wahrheit bleiben und nicht irgendwas hineininterpretieren oder unterstellen.:k

ich befürchte halt, daß hier erst recht ein fass aufgemacht wird. komischerweise wollen viele immer noch handaufzuchten, jedenfalls interessieren sich solche leute überhaupt nicht für eure naturbruten. ich hab auch das gefühl, je mehr ihr darüber herzieht, um so mehr kaufen die leute solche tiere.
sie sagens nur nicht mehr.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

wo steht das denn dort bitte.

Anzeige gelesen? Muss ich sie jetzt vorlesen?

"Suche auf diesem Wege alle Arten von Papageienbabys zur weiteren Handaufzucht,egal ob ab Ei oder nach der Beringung.Die Kleinen werden bei uns in Gruppen mit Familienanschluss aufgezogen.
"
Oder gibts Papageien die ab Ei schon beringt sind?:+schimpf
 
Ein guter Service! Die Anbietererin/der Anbieter wird sich für die kostenlose Werbung freuen.

Sammler, Wiederverkäufer, auf jeden Fall KEIN Tierfreund.
Kennst Du die oder den? Ansonsten sind das nur Vermutungen, mit denen Du Stimmung gegen irgendwen oder irgendwas machen willst.

Ansonsten sehe ich das wie lotko.

In den letzten Jahren bekomme ich vermehrt Anfragen wegen Handaufzuchten. Das war früher nicht der Fall. Die Nagativwerbung lohnt sich also - wie es aussieht.
 
Anzeige gelesen? Muss ich sie jetzt vorlesen?

"Suche auf diesem Wege alle Arten von Papageienbabys zur weiteren Handaufzucht,egal ob ab Ei oder nach der Beringung.Die Kleinen werden bei uns in Gruppen mit Familienanschluss aufgezogen.
"
Oder gibts Papageien die ab Ei schon beringt sind?:+schimpf
Es steht nicht, daß sie/er auch unberingte Vögel nimmt.

Wenn sie oder er eine ZG hat, dann kann sie/er die Vögel ja auch beringen. Ohne dürfen sie bei uns ja nicht verkauft werden. Wie sie/er das mit dem Abstammungsnachweis macht weiß ich nicht, aber es ist ja vieles möglich.
 
Na ja, ich muss zugeben, dass ich einiges an der Anzeige schon kurios finde:
- es wird alles genommen, egal, welche Papageienart
- es werden ganz junge Küken genommen. Warum?
Und die will man aufziehen, damit sie in der Familie leben.
Mit den (evtl.) ganzen anderen Arten, die man noch so bekommt?
Warum nimmt man soooo junge Küken?
Da ist doch ein Risiko, dass sie nicht durchkommen, dass irgendetwas bei der Aufzucht schief geht.

Warum will man, egal welche, Küken mit der Hand aufziehen?
Warum nicht zum Beispiel auf diesem Wege nach solchen Küken suchen, die von den Eltern nicht gefüttert werden und handaufgezogen werden müssen?
 
Ich sehe in der Art der Anzeige auch nichts verwerfliches. Es werden Eier und Jungtiere aller Art gehandelt. Ich nehme einfach mal an, dass es den dort aufgezogenen Jungvögeln viel besser geht, als bei den hier um Rat suchenden Pseudozüchtern.
 
Warum will man, egal welche, Küken mit der Hand aufziehen?
Vielleicht weil man - durch das Lesen über die vielen "Zuchtkatastrophen" in diesem und anderen Foren - inzwischen der Meinung ist, daß man sein vorhandenes Wissen den malträtierten Kreaturen zugute kommen lassen soll?

Ruft den/die Inserenten/Inserentin an, dann wißt Ihr mehr.
 
Handaufzuchten bedeuten evt. aber auch, das die Vögel später alleine bleiben. Damit der Halter nachher einen "treuen Freund" hat. Ausserdem werden die sicher wieder teuer vom jetzigen KükenKäufer weiter verkauft. Ich würde das nicht unterstützen.8)
 
Und lasst Euch nicht von solchen Fotos täuschen. Diese Leute wissen, wie wir evt. reagieren u. drapieren die Fotos entsprechend. Bei solche Anzeigen, kribbels bei mir. Sie ähneln sich nämlich häufig. Auch wenn es dabei um andere Dinge geht. Meine Meinung.
 
Handaufzuchten bedeuten evt. aber auch, das die Vögel später alleine bleiben. Damit der Halter nachher einen "treuen Freund" hat.
Na und? Viele hier haben doch mit einem Vogel angefangen, wir können nur hoffen, daß die Käufer der dort aufgezogenen Vögel den Weg in ein anständiges Forum finden und dann bekehrt werden.

Ausserdem werden die sicher wieder teuer vom jetzigen KükenKäufer weiter verkauft.
Das fände ich sogar in Ordnung, schließlich hat er sie ja auch aufgezogen. Und wenn es Leute gibt die dafür Geld ausgeben wollen, dann sollen sie es doch tun.

Ich würde das nicht unterstützen.8)
Ich auch nicht, vor allem nicht blauäugig.
 
Thema: Suche Papageienbabys aller Arten, auch unberingt???????
Zurück
Oben