Spatz kann nicht fliegen

Diskutiere Spatz kann nicht fliegen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey an alle, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Heute morgen als ich meinen hund vor die Tür ließ lief der zu einem kleinen Spatz...
S

sternchen535

Guest
Hey an alle, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Heute morgen als ich meinen hund vor die Tür ließ lief der zu einem kleinen Spatz der bei uns auf dem Rasen saß. Er tat ihm nichts guckte eher mitleidig. Dieser Vogel machte den Eindruck das er nicht mehr fliegen kann. Er saß eine ganze Weile und lief dann herum und es sah aus als bewegte er den Flügel,kam aber nicht hoch. Es war ein junger Spatz muß ich dazu sagen. Ich selbst konnte nah an ihn ran ohne das er weg flog. Wir haben viele Bäume im Garten und vielleicht ist er hängen geblieben im Geäst. Meine bedenken sind jetzt.... als ich nochmal nach ihm sehen wollte war er plötzlich weg. Nun habe ich Bedenken das viellicht andere Vögel ihn was getan haben oder so. Weil fliegen konnte er nicht. Werden diese Jungen weiter gefüttert von der Mutter oder eher nicht. Weil mein Hund schnüffelte an ihn ja rum. Ich suche ihn nun aber er scheint weg zu sein. Ich wollte nichts falsch machen undwar mir nicht sicher ob ich ihn ein nest mache oder so. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben aber so bin ich eben. :-) Für eine Antwort wäre ich dankbar.
lg Sylvia
 
das war ein Ästling, die können schon fliegen, nur nicht so gut wie die Eltern. Sitzen lassen, die Eltern beobachten und füttern ihn. Er ist nur jetzt deshalb weg, weil -als Hund und Besitzerin außer Sicht waren - die Eltern wieder ankamen und ihn weglockten. So etwas beobachte ich jetzt öfters, wenn die Ästlinge und deren Eltern sich an der Futterschüssel in meinem Garten bedienen und sie gestört werden. Keine Sorge!
 
Danke für die Antwort. Ich habe aber noch eine Weile aus dem fenster gesehen und sah ihn laufen. Also nachdem wir weg waren saß er noch eine ganze Weile. Dann sah ich einen moment nicht hin und er war weg.Ich wußte nicht das er fliegen kann sah aus als ginge das gar nicht. danke dir. lg Sylvia
das war ein Ästling, die können schon fliegen, nur nicht so gut wie die Eltern. Sitzen lassen, die Eltern beobachten und füttern ihn. Er ist nur jetzt deshalb weg, weil -als Hund und Besitzerin außer Sicht waren - die Eltern wieder ankamen und ihn weglockten. So etwas beobachte ich jetzt öfters, wenn die Ästlinge und deren Eltern sich an der Futterschüssel in meinem Garten bedienen und sie gestört werden. Keine Sorge!
 
Thema: Spatz kann nicht fliegen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
180
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
671
Marco39
M
Zurück
Oben