Wie sehr strahlt ein Computer?

Diskutiere Wie sehr strahlt ein Computer? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - N´abend, wie gefährlich ist es, einen Computer in dem Zimmer zu haben, wo auch dauernd die Pieper wohnen? Viele Grüße, Janet
J

Janet E.

Guest
N´abend,

wie gefährlich ist es, einen Computer in dem Zimmer zu haben, wo auch dauernd die Pieper wohnen?


Viele Grüße, Janet
 
Kommt drauf an, wie oft Du dransitzt, und das Ding läuft.
elektro-smok ist nicht besondes gut, aber da gibt es Salzkristall-Lampen die durch ihre ionisierende Wirkung das etwas ausgleichen (hab ich jedenfalls mal gelesen, oder hab ich da was falsch verstanden. Bestimmt wissen da noch mehr Leute Rat)
 
ups, wir sitzen auch immer mit laptop im WZ...muss mir doch eine salzkristalllampe zu Weihnachten wünschen :-))
 
Ich denke mal, dass ein Lap-top nicht so viel ausmacht, aber mein Rechner (incl 19 Zoll Monitor) läuft täglich bis zu 10 Stunden, aus beruflichen Gründen, da kann man das förmlich riechen, wenn man ins Zimmer kommt.
 
Interessante Frage

Ich habe mal ein Handy ruiniert, weil es mit dem Display nach unten auf dem PC lag. Display futsch.

Monitore strahlen relativ wenig. In 40cm Entfernung so stark wie ein TV- Gerät in drei Meter Abstand. Fernseher sind also viel schlimmer.
aber da gibt es Salzkristall-Lampen die durch ihre ionisierende Wirkung das etwas ausgleichen
Also, das ist Unsinn hoch drei. Salzkristall- Leuchten werden aus Steinsalz gemacht. Exakt das gleiche Salz, das ihr in der Küche habt, nur ungereinigt. Jetzt erkläre mir mal einer, wie ein gefüllter Salzstreuer Elektrosmog verhindert. :D
Habe das auch schon gelesen, mit den Salzleuchten. War auf Esoterik- Seiten und die wollten eigentlich nur ihre hoffnungslos überteuerten Lampen verkaufen.
 
Strahlung Nein Danke

Mittlerweile ist das Starhlungsrisiko so gering, dass man es vernachlaessigen kann. Von Handys geht mehr Strahlung aus. Ebenso sind alte Laserdrucker und Kopierer durch ihren Ozonausstoss als gefaehrlicher anzusehen.

Gedanken wuerde ich mir machen, wenn unsere gefiederen Freunde nachts noch hellerleuchtet sind.:D
 
Das wäre doch mal was neues, wenn einen nachts so ein Federvieh mit leuchtenden Augen ankuckt, oder sich um den Vogel ein Strahlensgranz bildet *haumichwegvorlachen* lol

Die Salzlamopen sind vor allem wegen dem angenehmen Licht klasse. Total beruhigend, auch auf mich gestresste Computer-fritziline :D
 
Computerstrahlung

Danke für die rege Beteiligung am überlegen.

Also Fazit: Fernseher sind schlimmer als Computer?

Mein Mann sagt, wenn das Gehäuse am Tower dran ist, ist die Strahlung nur sehr gering. Da gibts ja auch bestimmte Normen - für Menschen halt. Nur offen sollte man ihn nicht so lang laufen lassen ...



:0-
 
Hallo Bianca
Du hattest gepostet:
Die Salzkristallleuchten sollen auf der Basis der Hitze funktionieren
Genau. Salz ist hygroskopisch, also wasseranziehend. Bei ausgeschalteter Lampe saugt das Salz die Luftfeuchtigkeit auf.
Wird die Lampe eingeschaltet und die Glühbirne ist heiß, verdunstet das Wasser und nimmt Salzionen mit.
Das ist der gesamte Effekt.
In geringerem Maße wie am Meer. Daß der Elektrosmog am Meer geringer ist wie auf dem Festland halte ich allerdings für ein Gerücht. ;)
 
Hallöchen!
Ich kann Alfred nur recht geben!
Salzkristalllampen vermindern sicher nicht eventuelle Strahlen die von Computer oder Fernseher ausgehen!
Manche Esoteriker sollten mal aus ihrer Fantasiewelt wischen Elfen und Einhörnern wieder mal auf den Boden der Realität kommen.
Das einzige Wirksame Mittel gegen Elektrosmog sind keine diversen Geräte in den entsprechenden Räumen.
Übrigends können erste Anzeichen bei Vögeln vermehretes langes anhalten von Kopfschütteln,abnormales heftiges Federputzen und Nervosität sein.
 
Was kann man denn noch gegen Elekto-Smog tun?
Da gibt es einfache Möglichkeiten. So kann man z.B. den Volierendraht erden. Eine Erdleitung festlöten und an Heizung oder Wasserleitung gut und elektrisch leitend festmachen. Damit hat man einen faraday´schen Käfig. Dieser läßt keine elektrischen Felder passieren.
PC- Gehäuse kann man ebenso erden. Damit strahlt der nicht mehr.
Das gilt für alle Geräte mit Metallgehäuse. Da heute viele Geräte keinen Schukostecker mehr haben, sind diese auch absolut nicht abgeschirmt. An dem flachen Eurostecker kann man diese gut erkennen.
Also, an die Arbeit. PC, Stereoanlage, Satellitenreceiver haben meist ein Metallgehäuse.
Bei Kunststoffgehäusen ist es sehr viel schwieriger. Einen Monitor kann man einfach nicht abschirmen. Allerdings sind die strahlungsarm.
Der Fernseher ist viel schlimmer, nur kann man da als Nichtfachmann/frau nichts ändern.
Kleine Story am Rande.
In der Firma haben wir einen Arbeitsraum mit ca. 35 PC- Arbeitsplätzen. Damit die sehr genau kontrollierten Pausenzeiten auch eingehalten werden hatte man Uhren angebracht, ein halbes Dutzend ungefähr. Nachdem diese ständig falsch gingen, wurden sie ausgewechselt gegen Funkuhren. Bedauerlicherweise gingen und gehen die Funkuhren wie sie wollen, keine zwei zeigen das Gleiche an. :D
Fehlerursache ist der Elektrosmog der PC´s und der Monitore. :k
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie sehr strahlt ein Computer?
Zurück
Oben